21.08.06 19:50 Uhr
 454
 

Daihatsu Trevis im Design des Ur-Mini

Ab Mitte September wird der ab 9.999,- EUR teure Daihatsu Trevis die deutschen Straßen bereichern. Der Trevis soll das charmante Pendant zum Cuore werden.

Das Design des 3,40 Meter langen Trevis schielt unverhohlen auf den Ur-Mini und soll das Straßenbild, welches derzeit vom Alltagsgrau der anderen Kleinwagen geprägt wird, aufpeppen.

Als Antriebsquelle wird der vom Cuore bekannte 1.0 Liter Dreizylinder mit 58 PS eingesetzt. Der Verbrauch soll sich bei der Version mit Schaltgetriebe bei 4,8 Litern Normalbenzin einpendeln.


WebReporter: ottokar VI
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Design, Mini, Daihatsu
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2006 19:39 Uhr von ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Alltagskarre, die im harten Stadtbetrieb aufgerieben wird, ist der Wagen sicher völlig ausreichend. Als Fahrzeug für die Familie oder für die Überbrückung längerer Strecken ist er wohl gänzlich ungeeignet.
Kommentar ansehen
21.08.2006 20:00 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dank Ur-Mini-Design habe ich ihn gestern auch gleich mal als meinen Designliebling im Kleinstwagensegment bei der Autozeitungs Onlineumfrage gewählt. :-)

Finde das Ding recht witzig.
Was Qualität und sonstige Eigenschaften angeht, kann ich natürlich nichts sagen.

Äusserlich für mich jedenfalls mehr Mini als der "neue Mini".
Kommentar ansehen
21.08.2006 20:06 Uhr von xxp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
potthässlich Daihatsu baut die hässlichsten Automobile dieses Planeten. Gut, das ist nun subjektiv, aber ich wette, die meisten Menschen würden mir zustimmen. Warum muss Kleinwagen auch immer gleich ein kleinst-maß an Optik bedeuten? Schon der Daihatsu Cuore war ein Brechmittel!
Kommentar ansehen
21.08.2006 21:08 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die restlichen Daihatsus mag ich auch nicht. Dafür baut Kia ganz schönes Retrodesign, bisweilen.
Kommentar ansehen
21.08.2006 21:09 Uhr von system_verachter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Gefährt hat nun gar nichts mit einem Mini zu tun! Und mit Retro schon gleich überhaupt nix! Das Design ist gar keins! Die hatten wohl keinen Bock zum zeichnen! Preis und Verbrauch sind ok!
Kommentar ansehen
21.08.2006 21:18 Uhr von Floyd Fuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner und billiger als andere Autos. Aber wirklich schlimmer als ein 3er BMW, A6 Audi oder C-Klasse Mercedes isses auch nicht.
Ein Wegwerfprodukt, mit dem man eine Weile durch die Gegend fahren kann. Mehr ist es wohl nicht...

Kommentar ansehen
21.08.2006 22:44 Uhr von Rakim-LG
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Floyd Fuchs: Willst du uns ernsthaft erzählen ein 3er BMW, ein Audi A6 oder eine C-Klasse würde genauso shice ausssehen wie diese komische Blechbüchse aus der Quelle? Wer hat dir denn die Augen geklaut?

Sorry, aber alle 3 genannten sehen um Längen besser aus als der Daihatsu und sind vielleicht nicht besonders aufregend, aber stilistisch ausgereift und relativ zeitlos. Ich würde jedenfalls viel lieber einen Audi, Mercedes oder BMW fahren als den komischen Daihatsu.
Kommentar ansehen
21.08.2006 22:54 Uhr von DonWlad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: schon ein witziges gefährt...
trotzdem nach wie vor keine konkurrenz für mini...
der preis spricht aber für sich
Kommentar ansehen
23.08.2006 20:08 Uhr von Rabbit Tec.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was genau ist daran Mini? Sind es die runden Scheinwerfer?
Ist es die Tatsache, daß der Wagen relativ klein ist?
Snst seh ich keine Ähnlichkeit.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben