21.08.06 15:57 Uhr
 371
 

Angela Merkel bekommt die "Goldene Henne"

Die "Goldene Henne" gilt als der wichtigste Preis, den die ostdeutschen Medien jährlich verleihen.

Am gestrigen Sonntag gab die "Super Illu" bekannt, dass Bundeskanzlerin Merkel diesen Ehrenpreis für "ihre Verdienste um das Zusammenwachsen von Ost und West im wiedervereinten Deutschland" erhalten wird.

Am 20. September soll der Preis im Berliner Friedrichstadtpalast an die Bundeskanzlerin überreicht werden.


WebReporter: radiojohn
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angela Merkel, Angel, Goldene Henne
Quelle: focus.msn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forbes-Liste: Angela Merkel zum siebten Mal in Folge "mächtigste Frau"
Angela Merkel trifft sich mit Ehefrau von in Türkei inhaftiertem Deniz Yücel
Formel-1-Star Lewis Hamilton schwärmt von Kanzlerin: "Ich liebe Angela Merkel"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2006 15:40 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da drängt sich doch automatisch der Vergleich mit den goldenen Eiern auf, welche von einer ebenso güldenen Henne gelegt werden.
Ist das jetzt Angies erster Schritt, um in die Fussstapfen ihres Amtsvorgängers zu treten?
Ironie? Wat is dat denn?
Kommentar ansehen
21.08.2006 16:15 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hhmmmmm: <ihre Verdienste um das Zusammenwachsen von Ost und West im wiedervereinten Deutschland>

Und welche wären das bitte schön im Einzelnen????
Kommentar ansehen
21.08.2006 16:21 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tyfoon: Tja, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Aber das ist das Originalzitat aus der "Super Illu", welches im "Focus" Artikel so wiedergegeben wurde.

Leider habe ich soeben erst bemerkt, das mein Scrollrad klemmt und ich deswegen der Meinung war, der Focus Artikel wäre bereits nach dem ersten Absatz zuende. Da hätte ich allerdings etwas mehr draus machen können.
Na ja - dumm gelaufen.......

Gruss ArrJay
Kommentar ansehen
21.08.2006 16:31 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@radiojohn: Die Frage ging auch garnicht so sehr an Dich persönlich ;)
Kommentar ansehen
21.08.2006 16:56 Uhr von Schattenlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Angela Merkel hat vielleicht Verdienste um das Zusammenwachsen von Ost und West - auch wenn mir nicht klar ist, welche das wirklich sein sollen. Dafür spaltet sie Deutschland nun in Arm und Reich.
Kommentar ansehen
21.08.2006 19:32 Uhr von jurij1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schröder und Merkel: ist so, als ob man den Teufel mit dem Belzebub austreiben würde. Der Gerhard ist mir aus heutiger Sicht 1000x lieber!
De Moppel wird Deutschland in den endgültigen Ruin treiben! Wenn ich nur ihre´n braungefärbten Hals sehe, von Georgs A....!
Kommentar ansehen
21.08.2006 22:08 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jurij: <<Wenn ich nur ihre´n braungefärbten Hals sehe, von Georgs A....! >>
Na, zum Glück gibt´s auch hier wieder eine ´logische´ Verbindung zu den schlimmen Amis.......
Kommentar ansehen
22.08.2006 00:14 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was bittesehr: hat sie denn gemacht?? sie macht jetzt den westen genauso arm, das ist richtig..aber sonst??

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben