21.08.06 14:37 Uhr
 2.365
 

USA: 58 Jahre alte Postkarte bei eBay ersteigert und ausgetragen

Die Briefträgerin Judi Dishman aus dem amerikanischen Spiceland entdeckte bei eBay eine Postkarte, die vor 58 Jahren versandt wurde, aber nie den Empfänger erreichte.

Da die Postkarte in Spiceland zugestellt werden sollte, ersteigerte die Frau die Karte und stellte sie dem 82-jährigen Charles "Rocky" Rose zu.

Die Postkarte stammte von seiner Mutter, die schrieb: "Hallo mein Freund, wie geht es meinem Jungen? Ich hoffe, dass es dir gut geht."


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Jahr, eBay, Versteigerung
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt
"Face controlled gaming": iPhone-X-Spiel Rainbow - Augenbrauen als Controller
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2006 15:40 Uhr von cyberdriver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Süss nette Geste
Kommentar ansehen
22.08.2006 10:35 Uhr von IceDevil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: da kann man doch nur lachen oder ?
das ist wieder typisch amis... Die klagen doch gegen alles und jeden... Ich hoffe der Typ wird vor gericht ordentlich ausgelacht über seine eigene Dummheit !
Kommentar ansehen
22.08.2006 12:12 Uhr von Toyah42
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso riechen die meisten Nachrichten von krone.at immer so verdammt nach Sommerloch?

Lassen die jetzt ihre erfundenen Geschichtchen eigentlich von Praktikanten schreiben?
(Woher soll die Frau wissen, dass die Karte nicht zugestellt wurde?)
Kommentar ansehen
22.08.2006 12:51 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ice Devil: Wieso klagen?? Da steht doch nichts davon, dass der alte Mann klagen will, oder hab´ ich was überlesen??

Ich denke, der wird sich einfach freuen, die Karte zur restlichen Post seiner Mutter legen und fertig ist die Sache.

@ Toyah42: Der Verkäufer der Karte auf ebay wird es wohl erwähnt haben, dass sie nicht versandt wurde.

Das konnte er wissen, wenn z.B. kein Poststempel drauf war, oder er bei der verstorbenen Mutter die Wohnungsauflösung gemacht und die dort aufgefundene Karte aufgehoben hatte, oder die Mutter sie damals verloren und er sie gefunden und aufgehoben hätte, oder sie in einer Postverteilerstelle hinter einen Schrank gerutscht und jetzt aufgefunden worden wäre.Und es gibt bestimmt noch ein paar mehr Möglichkeiten. ;-)
Kommentar ansehen
22.08.2006 21:02 Uhr von Spectator.ch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und schon Und schon ist die Anitami-Kamarilla zur Stelle. Ich verwette meinen Kopf, wenn man denen eine Green-Card offerierfen würde, die Hälfte reiste noch heute in die USA ab.
Kommentar ansehen
22.08.2006 21:40 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nö, ich nicht. :-)
Kommentar ansehen
23.08.2006 09:43 Uhr von Troll3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Spectator <lach>: was ist eine Grün-Karte ???
Kommentar ansehen
23.08.2006 13:52 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Troll3: Eine Green Card ist die amerikanische Bezeichnung für eine zeitlich unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung ( ausführlicher nachzulesen z.B. hier http://de.wikipedia.org/...(Vereinigte_Staaten). :-)

Und da wir hier in Deutschland wenig kreativ mit eigenen Benennungen sind (vom Wort "Handy" mal abgesehen) und ausserdem sehr vieles gerne unreflektiert aus Amerika übernommen wird, heisst eine solche Bescheinigung mittlerweile auch bei uns so.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben