20.08.06 20:14 Uhr
 5.258
 

Saudi-Arabien: Mann wollte wissen, wie man sich als Frau fühlt - Nun ist er in Haft

Ein Mann aus Riad wollte unbedingt mal wissen, wie sich Frauen in Saudi-Arabien fühlen und verschleierte sich und kleidete sich deshalb mit Frauenkleidern. Nachdem er anschließend durch ein Einkaufszentrum lief, wurde der Mann verhaftet.

Der Mann, der auf Stöckelschuhen lief, habe sich ziemlich wacklig fortbewegt, weshalb schließlich seine Verkleidung aufflog.

In Saudi-Arabien sind die Frauen dazu verpflichtet, in der Öffentlichkeit derartige Gewänder zu tragen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: german_freak
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Frau, Haft, Saudi-Arabien
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt
Spanien: Christian Müller (Pogida) im Urlaub festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2006 20:04 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL es hätte ja auch gereicht, wenn er das bei sich zu Hause ausprobiert hätte. Aber dass der Mann gleich verhaftet wirde, ist echt etwas zu hart!
Kommentar ansehen
20.08.2006 20:18 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Das Mittelalter pur eben.
Kommentar ansehen
20.08.2006 20:51 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt hat er seine erfahrung: jetzt ist er im knast - so ungefähr fühlt man sich doch in saudi-arabien als frau wenn man mit 12 verheiratet wird und sein leben lang hinter seinem mann hinter her trotten muss....
Kommentar ansehen
20.08.2006 22:06 Uhr von quansuey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt weiß er sogar 2 Dinge: Erstenst wie man sich als Frau in der geistigen Wüste fühlt und zweitens wie es ist ein Depp zu sein.
Kommentar ansehen
20.08.2006 22:13 Uhr von tvschaumburg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freiheit: Ja aber doch bitte woanders
Kommentar ansehen
20.08.2006 23:33 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: natürlich isser ne transe und das is nur ne ausrede.. würd ich aber auch behaupten wenn ich da leben würde ^^
Kommentar ansehen
20.08.2006 23:42 Uhr von Atatuerk1881
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Was für Tiere dort leben wie noch im tiefsten Frühsteinzeitalter !!! Lasst denen unsere Religion und Demokratie ma zeigen, An die Waffen,lass uns dort einmarschieren und denen ma MC Doof und Burger King bringen die wollen es doch im Prinzip!!

Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten !
Kommentar ansehen
21.08.2006 00:15 Uhr von Erazor32
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Atatuerk1881: Wenn dein erster Satz auch Ironie sein soll, dann ist das sehr traurig.

Zur News:
Tja, über Stöckelschuhe sind schon viele gestolpert. :D
Aber schon mutig in dem Land so etwas als Mann zu wagen. Das hätte er jedoch auch einfacher haben können...
Kommentar ansehen
21.08.2006 00:22 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Packen den Sittenverfall eben grob gesagt an der Wurzel. Klingt jetzt ein wenig hart, aber wenn man immer ein wenig zulässt, und dann immer ein wenig mehr, dann ist bald alles erlaubt.
Kommentar ansehen
21.08.2006 07:28 Uhr von meggaiwa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kommentare hier: Ich find die Kommentare hier eigentlich derber als die Sache selbst.
Angefangen beim Newseinlieferer.

Ich finds absolut okay, dass er versucht sich in die Lage der Frauen zu versetzen, und wenn das mehr tun würden - auch wenns nicht so wäre - dann gäbs solche Situationen wie die (nämlich der Unterdrückung) garnicht.
Kommentar ansehen
21.08.2006 07:53 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DiscoBox: Stimmt ja was du schreibst.

Wenn man immer mehr zulässt, haben diese Menschen da unten eines Tages sogar Menschenrechte, und das wäre doch echt schlimm.
:-)
Und deinen Kommentar finde ich auch nicht zu hart, sondern zu dumm.
Kommentar ansehen
21.08.2006 10:32 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: da hat er´s ja nur kurz testen können und wird´s wahrscheinlich nicht mehr versuchen. Wäre interessant zu wissen, welche Strafe ihn erwartet.
Kommentar ansehen
21.08.2006 14:01 Uhr von Drusilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*erstaunt bin*: und wenn ich da hinfahren würde und mich als mann verkleiden würde, wäre das dann auch rechtswiedrig?
vielleicht sollte man mal ein paar gute rechtsanwälte da hinschicken...
Kommentar ansehen
22.08.2006 01:35 Uhr von Louis70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verschleiert und dann Stöckelschuhe ?!? Das paßt irgendwie auch nicht so ganz. Ist ein Widerspruch für sich, ist aber in Arabien allgemein zu beobachten.

Aber langsam lockert es sich dort auch auf. Von Dubai ausgehend werden die Rechte der Frauen gestärkt. Die brauchen halt noch etwas.

Wenn er normale Schuhe getragen hätte, wäre er nicht weiter aufgefallen zumal diese ja auch verdeckt waren.

Er kann aber noch von Glück reden, dass er das nicht in Teheran durchgezogen hat. Die Mullah´s dort verstehen noch weniger Spaß .......

Wenn der Schleier der Frau nur um wenige Millimeter verrutscht ist, gibt es dort richtig Ärger.
Kommentar ansehen
22.08.2006 22:10 Uhr von wombie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War da nichtmal was mit Frauen...? die sich umoperieren liessen weil sie sich als Mann
diskriminiert fuehlten irgendwo in Saudi Arabien oder so?

http://shortnews.stern.de/...

Nuja, warum will nicht mal ein Mann wissen wie´s so ist,
benachteiligt zu sein :)

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben