20.08.06 17:35 Uhr
 443
 

Schweiz: Häftling muss nach fast einer Woche wieder ins Gefängnis

Die kantonale Strafvollzugsbehörde verordnete am Freitag die vorläufige Entlassung des ehemaligen Kassiers der Gemeinde Courgenay, der wegen mehrfacher Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt wurde.

Der Fehler liegt darin, dass die Behörde nicht dazu berechtigt war. Sie handelte auf ein Dekret des Bundesgerichtes hin, welches den Fall an das Kantonsgericht verwies.

Der Mann ließ sich am darauf folgenden Donnerstag widerstandslos festnehmen.


WebReporter: Hämorrhoidenkönig
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Gefängnis, Woche, Häftling
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Männergruppe attackiert Jugendliche im Hofgarten
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus
Hamburg: 18-jähriger G20-Gegner bleibt trotz Haftverschonung weiter in U-Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2006 17:21 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich gebe zu, die Überschrift ist ein wenig missverständlich. Hätte ich sie anders formuliert, hätten mir 80 Zeichen kaum gereicht...
Zur News: Ich finde es erbärmlich, dass solch eine Inkompetenz auf Kosten der Sträflinge stattfindet. Er hat sich wahrscheinlich an die Freiheit gewöhnt und muss wegen so etwas wieder zurück ins Gefängnis.
Kommentar ansehen
20.08.2006 17:41 Uhr von Ali_Mente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: Eigentlich muss er auch wieder zurück ins Gefängnis weil er ein verdammter Sexualtäter ist...
Kommentar ansehen
20.08.2006 17:58 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiß: der titel ist ein wenig,...naja ;-)
Kommentar ansehen
20.08.2006 19:29 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Titel: "Kanton: ...." ?
Dir ist schon klar, dass ein Kanton in der Schweiz so etwas wie ein Regierungsbezirk ist?
Die Ueberschrift waere nur sinnvoll, wenn es um die chinesische Provinz (?) Kanton gehen wuerde.
Kommentar ansehen
20.08.2006 20:12 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich: an den rubriken sollte das aber ersichtlich sein, dass hier von der schweiz die rede ist ...!
Kommentar ansehen
21.08.2006 01:43 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm Sind Häftlinge nicht normalerweise schon im Gefängnis?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jamaika ist gescheitert: FPD bricht Koalitionsgespräche ab!
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?