20.08.06 17:47 Uhr
 1.931
 

Südafrika: Gesetze für die Fußball-WM 2010 verabschiedet

Das Parlament in Südafrika hat nun ein Gesetzespaket verabschiedet, das im Hinblick auf die Fußball-WM 2010 "maßgeschneidert" wurde.

Dieses so genannte Weltmeisterschafts-Gesetz soll nicht nur den Fans sowie den Verantwortlichen die Einreise erleichtern, sondern auch Markenpiraterie bekämpfen.

Während der WM sollen demnach die Visa-Vorschriften gelockert und das Erteilen von Arbeitsgenehmigungen an Fifa-Mitarbeiter einfacher gemacht werden. Außerdem werden Beschränkungen für den Alkoholausschank aufgehoben.


WebReporter: terrordave
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Fußball, WM, Gesetz, Südafrika, 2010, Fußball-WM 2010
Quelle: www.berlinonline.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2006 17:43 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam reagiert auch die politische Seite und fängt mit der Vorbereitung auf die WM an. Und das absolut nicht zu früh. Es sind noch 3 Jahre bis zum Confederations Cup und hoffentlich überraschen uns die Afrikaner alle.
Kommentar ansehen
20.08.2006 17:49 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann, fehlen ja nurnoch die WM-Stadien :P
Kommentar ansehen
20.08.2006 19:39 Uhr von real.stro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nanu, Zeitsprung gemacht, oder wie jetzt?
Kommentar ansehen
20.08.2006 19:44 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der titel der wurde umgeändert, bitte keine schlechte bewertung weil er sich komisch anhört!
Kommentar ansehen
20.08.2006 22:14 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrordave: "der wurde umgeändert, bitte keine schlechte bewertung weil er sich komisch anhört!"

Nächstes mal bitte mit einem Verbesserungsvorschlag an ein Teammitglied wenden...das sind auch nur Menschen...
Kommentar ansehen
20.08.2006 23:22 Uhr von muetze84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muetze84: Wiso verabschieden die denn Gesetze zur Fussball WM? Die Südafrikaner glauben doch nicht im Ernst dass die nächste WM in ihrem Land stattfindet oder sollen die Fussballer in der Steppe und auf dem Tafelberg spielen? Die nächste WM findet natürlich wieder bei uns statt. Wenn nicht hier dann wenigstens in einem anderen europäischen Land.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?