19.08.06 14:25 Uhr
 194
 

Friedbert Pflüger (CDU) will seine Bundesämter niederlegen

Der CDU-Spitzenkandidat für die Berliner Abgeordnetenhauswahl am 17. September, Friedbert Pflüger, will sich aus der Bundespolitik zurückziehen. Er will zum einen sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgeben.

Zudem möchte er aber auch sein Bundestagsmandat niederlegen. Im Fall einer Wahl-Niederlage wolle er Fraktionschef und damit Oppositionsführer im Landesparlament werden. Pflüger begründete dies mit den Worten: "Ich bin jetzt ganz hier in dieser Stadt mit Haut und Haaren."

Klaus Wowereit (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin, hatte seinem Konkurrenten vorgeworfen, nur "auf der Durchreise" in Berlin zu sein. Rückhalt bekommt Pflüger von der Bundes-CDU. Bundeskanzlerin Merkel habe seine Entscheidung akzeptiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: divadrebew
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU
Quelle: www.morgenpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
China hat angeblich ein Dutzend CIA-Informanten umgebracht
Israel-Besuch: Donald Trump als erster amtierender US-Präsident an Klagemauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2006 13:56 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe diese News absichtlich unter Boulevard eingeliefert, da Friedbert Pflüger schon häufiger das eine gesagt, dann aber was anderes getan hat. Weiterhin halte ich den Rücktritt von seinen Ämtern, angesichts der schlechten Umfragewerte für seine Person, für eine Panikreaktion.
Ansonsten gilt: Bitte die wesentlich umfangreichere Quelle lesen.
Kommentar ansehen
19.08.2006 16:37 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann er so: seine Rente opimieren?
Kommentar ansehen
19.08.2006 23:34 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: sollten andere Kandidaten für ähnliche Wahlen auch so machen.
Kommentar ansehen
20.08.2006 12:57 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder sollte es bei dem mal - zwar kein: Hirn - aber Gewissen geregnet haben?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einige Unstimmigkeiten bei Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland
Cottbus: Fünf Männer bei Junggesellenabschied attackiert
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?