19.08.06 12:51 Uhr
 83
 

Basketball-WM: Glanzloser WM-Auftaktsieg für Deutschland

Deutschlands Basketballer sind mit einem Sieg ins WM-Turnier in Japan gegen den Gastgeber gestartet. Die Mannschaft um NBA-Star Dirk Nowitzki gewann das Vorrundenspiel in Gruppe B mit 81:70 (50:37).

Vor allem in den ersten Spielminuten tat sich das deutsche Team schwer, den 1,80 Meter kleinen Guard Kei Igarashi unter Kontrolle zu bringen und so erzielte er alle seine 13 Punkte in der ersten Halbzeit. Zum Seitenwechsel führte Deutschland jedoch 50:37.

Doch die Mannschaft hatte einen Bruch und Japan kam auf 56:64 heran. Schließlich war es Nowitzki, der in den letzten vier Spielminuten die entscheidenden Punkte machte und einen Vorsprung von 15 Punkten erarbeitete. Bester Scorer war Nowitzki mit 27 Punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: gaga23
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, WM, Basketball, Auftakt
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben
Fußball: Viertliga-Spieler soll gegnerische Fans angepinkelt haben
Rad: Französischer Profi Mathieu Riebel bei Rennen ums Leben gekommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2006 11:21 Uhr von gaga23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt wie Deutschland bei der WM abschließen wird. Die EM war ja vielversprechend und mit Okulaja ist die Mannschaft deutlich verstärkt, aber mit den USA und Argentinien sind starke Gegner hinzugekommen.
Kommentar ansehen
19.08.2006 13:31 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird hart: gerade usa und argentinien kann es hart werden,a ber mal abwarten ob sie sich steigern werden.
Kommentar ansehen
19.08.2006 21:01 Uhr von Davor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
paßt dohc: die Serben verlieren gegen Nigeria

NIGERIA!!!!

Wenn man wahllos von einer serbischen Straßenbahnhaltestelle 10 Leute abführt und sagt "ihr spielt jetzt gegen Nigeria" - daß die verlieren wäre UNDENKBAR

und jetzt verlieren die Besten

Oh Gott Djordevic Danilovic Paspalj wo seid ihr nur hin...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben
USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen
Frankfurt: Anklage gegen 96-jährigen Ex-SS-Wachmann in KZ Lublin-Majdanek


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?