19.08.06 12:47 Uhr
 108
 

Der Krüger-Nationalpark wurde vergrößert

Der südafrikanische Krüger-Nationalpark reicht jetzt bis nach Simbabwe und Mosambik. Südafrikas Präsident Thabo Mbeki eröffnete einen neuen Grenzübergang, der die drei Länder innerhalb des Parks verbindet.

Dadurch soll der "große grenzüberschreitende Nationalpark" viele Möglichkeiten für Ökologie und Tourismus bieten. Insgesamt sollen neun Staaten bestrebt sein, bis zur Fußball-WM 2010 Tourismusrouten durch grenzüberschreitende Parks zu eröffnen.

Der 35.000 Quadratkilometer große Krüger-Park ist Lebensraum vieler Tierarten, darunter Löwen, Elefanten, Nashörner, Leoparden und Büffel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: terrordave
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nation, National
Quelle: www.ksta.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2006 11:17 Uhr von terrordave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann jedem nur empfehlen, in den Park zu fahren, wenn man in Südafrika ist. Und jetzt gilt das ja auch für Besucher in Simbabwe und Mosambik.
Kommentar ansehen
19.08.2006 15:49 Uhr von BildBlog182
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr interesannt ich war schon 4 mal in suedafrika aber noch nie im Krueger National Par.
Bevor jetzt alle sagen was´?????? ein Freund von mir lebt in Kapstadt...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?