19.08.06 11:00 Uhr
 6.046
 

Russland: Mathematisches Genie Perelman vor Preisverleihung abgetaucht

Die aktuelle Fields-Medaille, eine Art Nobelpreis für Mathematik, welche alle vier Jahre an den jeweils wirkmächtigsten jungen Mathematiker verliehen wird, könnte in Abwesenheit des vermutlichen Kandidaten vom spanischen König verliehen werden.

Gregori Perelman, dem es nach Meinung vieler Wissenschaftler gelungen ist, die sogenannte Poincaré-Vermutung theoretisch zu bestätigen, hat seine Stelle an der Dependance des Steklow-Instituts in St. Petersburg gekündigt und ist unauffindbar.

Es wird vermutet, dass Perelman der Mathematik insgesamt den Rücken gekehrt hat. Zusätzlich zu der Preisverleihung schlägt er so womöglich auch einen vom Bostoner Clay-Institut ausgelobten Geldpreis in Höhe von einer Million Dollar aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kwikkwok
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Russland, Preis, Genie, Preisverleihung
Quelle: www.newscientist.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Rippenentfernung befindet sich Magen von Sophia Wollersheim in den Brüsten
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
US-Medien hatten lange Zeit über Harvey Weinstein Bescheid gewusst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2006 01:36 Uhr von kwikkwok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt sicher nicht viele Menschen, die angesichts der Möglichkeit, eine solche Summe aufgrund eigener Leistung zu empfangen, andere Prioritäten setzen...
Kommentar ansehen
19.08.2006 11:21 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genie und wahnsinn: liegen halt immer nah beieinander
Kommentar ansehen
19.08.2006 11:56 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: wird er autor und schreibt gerade seine biographie.
Kommentar ansehen
19.08.2006 11:59 Uhr von wewuma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alternative? vielleicht hat er sich ja "ausgerechnet", dass er ohne den Preis viel besser lebt!?
Kommentar ansehen
19.08.2006 12:01 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee ganz falsch: der widmet sich erstmals wichtigeen dingen in seinem leben: Z.B. Nachrichten für SSN schreiben
Kommentar ansehen
19.08.2006 13:17 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrlich Hämorrhoidenkönig du bist eine echte Hämorrhoide mit deinen kommentaren.

eine willkomme bereicherung im ssn-gedärme.

wahrlich*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
19.08.2006 13:27 Uhr von Prismama
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
idiot: Was ein Hirn! Ackert sich die Rübe rauchend und dann schlägt er so ne dicke Belohnung aus...kann ich nich nachvollziehen...*lechz*
Kommentar ansehen
19.08.2006 13:56 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag. "genie und wahnsinn
liegen halt immer nah beieinander"

Das heisst:

Genie und Wahnsinn unterscheiden sich nur durch den Erfolg...
Kommentar ansehen
19.08.2006 14:59 Uhr von fake christianity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aha Geld macht auch bloß nicht glücklich. Vielleicht will er ja nicht als Medienhure untergehen und ein normales glückliches Leben führen.

mfg
Kommentar ansehen
19.08.2006 15:38 Uhr von daMaischdr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: wurde er von irgendeinem Geheimdienst "überredet", jetzt für sie zu arbeiten. ;-)
Kommentar ansehen
19.08.2006 17:06 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt würde mich: vor allem interessieren, wie denn sein "biggest impact" ausgesehen hat - vielleicht so wie eine Möbius-Schleife?

zu der (für mich neuen und im Duden aufgenommenen) Wortschöpfung "wirkmächtig" fand ich einen impressiven Satz:
"Das erkenntnistheoretische Szenario, die auf dem Wege radikalen Zweifels durchgeführte Suche nach einer sicheren Wissensgrundlage sowie die Nähe zu Mathematik und Naturwissenschaft sind bis heute positiv wirkmächtig."
Kommentar ansehen
19.08.2006 17:22 Uhr von Rookie007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Entführt wie ich eben von einem Korrospondeten aus Russland erfahren habe, wurde der Typ entführt!

Schrecklich diese Welt!

^^
Kommentar ansehen
19.08.2006 17:52 Uhr von phoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ähhhhhhhh: schon mal jemand darüber nachgedacht, daß der vllt auch abgetaucht WURDE ? ... ich mein hey!! wir reden hier von russland ...
der hat warhscheinlich was interessantes gefunden und wurde dann aus dem weg getäumt .. ganz simpel ...
Kommentar ansehen
19.08.2006 21:30 Uhr von mäckie messer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
interessant? der soll was interessantes gefunden haben? ich denke der ist mathematiker?^^
Kommentar ansehen
19.08.2006 22:46 Uhr von knavva
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
besseres zu tun ich denke er hat besseres zu tun... ich denke auch sowas wie ciaoextra gesagt hat... mit der biographie...

auch sehr interressant:

__*Link entfernt, dieser Account wird jetzt gesperrt, dauerhaft, kwikkwok*__

"DIE GEBEN WOHL NIE AUF"
Kommentar ansehen
20.08.2006 09:13 Uhr von Metzner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Notorisch menschenscheu So wurde er bisher immer beschrieben.

Wahrscheinlich wurde ihm nach seinem Erfolg der Medienrummel einfach zuviel! - Schluss.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben