18.08.06 22:10 Uhr
 1.192
 

Eins Live: Satire über Lukas Podolski darf weitergehen

"Satirebeiträge die handwerklich schlecht gemacht sind und inhaltlich so dumm dreist sind, dass sie auf die Antragsgegnerin selbst zurückfallen", mit diesen harten Worten bezeichnet das Landgericht München die "Eins Live" Comedy Show "Lukas Tagebuch".

In der Sendung des WDR wird seit der WM ein Fußballer aufs Korn genommen, welcher stark an Lukas Podolski erinnert. Darauf hin klagte das Management des Bayern-Stars auf Unterlassung.

Diese Klage wurde jetzt mit der Begründung zurückgewiesen, dass niemand wirklich auf die Idee kommen könnte, es handele sich um wahre Tagebucheinträge des Lukas Podolski.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teledealer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Live, Lukas Podolski, Satire
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Lukas Podolski dreht umstrittenen Werbespot für Türkei
Lukas Podolski eröffnet eigene Eisdiele in Köln
Fußball: Lukas Podolski verabschiedet sich mit Traumsiegestor gegen England

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2006 22:29 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Satire": http://de.wikipedia.org/... ; da muß Eins Live aber noch sehr viel üben, bis man dieses Tagebuch als Satire betrachten kann......
Kommentar ansehen
18.08.2006 22:34 Uhr von Bildblog182
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eins Live ? Wdr? Guckt das jemand?
Kommentar ansehen
18.08.2006 22:40 Uhr von d-fiant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bildblog182: Das ist ein Radiosender, den hört man und guckt ihn nicht.

Hier in Köln ein durchaus beliebtes Programm. Ist auch bei mir Radio immer auf Platz 1.
Kommentar ansehen
18.08.2006 22:42 Uhr von Ötschie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bildblog: Ich hör immer EinsLive.

Alles andere ist nur Mist.
Als Satire würde ich die Poldi-Tagebucheinträge aber auch nicht bezeichnen. Das ist die übliche EinsLive-Blödelei - nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)
Kommentar ansehen
19.08.2006 00:09 Uhr von Helmut der erste
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geklagt: Entschuldigung, aber wegen so einem Mist klagt man doch nicht. Der Typ ist echt ne Heulsuse. Hoffentlich reißen die Bazis dem jetzt mal so richtig den Popo auf, das daraus mal ein echter Kerl wird, nicht son Kleinmädchenfussbaler. Du lieber Himmel, da klagt man doch nicht.
Was störts die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.

Mal gespannt wie lange diesees Weichei noch von seinen guten Leistungen beimConFed-Cup zehren will. Komm langsam wirds Zeit, zeig, dass Du was kannst - VOLLIDIOT!
Kommentar ansehen
19.08.2006 01:07 Uhr von studiumfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein bisschen spaß muss sein. :)
Kommentar ansehen
19.08.2006 01:35 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ d-fiant: Untertreib´ mal nicht ;-) Klingt ja fast so, als wäre Einslive ein Kölner Lokalsender. Einslive ist imho der größte Radiosender in NRW.
Kommentar ansehen
19.08.2006 10:37 Uhr von d-fiant
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@white: Und welche ist die größte Stadt im Sektor? ;-)

Aber du hast schon recht, tatsächlich strahlt L1ve sogar teilweise nach Hessen hinein.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben