18.08.06 13:21 Uhr
 212
 

USA: "Light"-Zigarette so gefährlich wie normale - Bezeichnung "Light" verboten

Ein Gericht in den USA hat nun entschieden, dass die Bezeichnung "Light" für Zigaretten in Zukunft nicht mehr gestattet ist. Grund dafür sei die Tatsache, dass die "Light"-Zigaretten eine genauso große Gefahr beinhalten wie normale Zigaretten.

In dem Verfahren ging es ebenfalls um die Zahlung von zehn Milliarden Dollar, die die Regierung der USA von der Tabakindustrie verlangt hatte. Allerdings habe die Richterin erklärt, sie könne die Industrie nicht zur Zahlung von Milliarden verpflichten.

Ebenfalls sei die Forderung abgelehnt worden, dass Nichtraucher-Programme seitens der Konzerne finanziert werden sollen.


WebReporter: german_freak
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gefahr, Zigarette
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2006 12:19 Uhr von german_freak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war aber auch schon vorher klar, dass "Light"-Zigaretten nicht gerade ungefährlich sind und zu erhebliche Schäden führen könnten.
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:38 Uhr von phyroad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und??? Seit wann gibt es keine Marlboro lights mehr?
Ich kann mich nicht mehr erinnern so lange ist es her!
Hat wohl einen Grund gehabt warum die EU dieses Verboten hat. Vor langer Zeit....
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:45 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum? Es steht weder in der News noch in der Quelle, aber weiß irgendwer, mit welcher Begründung die Regierung zunächst die 280.000.000.000$ gefordert hat, die dann auf 10Milliarden runtergeschraubt wurden...?
Kommentar ansehen
18.08.2006 14:47 Uhr von mäxn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
light schmeckt auch noch shice ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?