18.08.06 12:23 Uhr
 11.076
 

Schluss mit Lustig - "Löwenzahn" bekommt neuen Moderator

Der Schauspieler Peter Lustig verlässt nach über 200 Folgen die Kinderkultsendung "Löwenzahn". Nachfolger im Bauwagen wird der Schauspieler Guido Hammesfahr alias "Fritz Fuchs". Mit dem Wechsel wird auch das Konzept der Sendung geändert.

Nach Hammesfahrs Angaben soll die Sendung nun "schneller, aktionsreicher, mobiler und dichter in der Handlung" werden. Altbekanntes, wie die fiktive Welt "Bärstadt" oder Nachbar Paschulke, sollen aber erhalten bleiben.

Hammesfahr, bekannt aus der Serie "Ladykracher", hatte sich im letzten Jahr gegenüber 700 Bewerbern durchgesetzt. Die erste Sendung mit "Fritz Fuchs" wird am 8. Oktober ausgestrahlt. Peter Lustig scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus.


WebReporter: Faibel
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Moderator, Schluss, Löwe
Quelle: www.digitalfernsehen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regisseur Dieter Wedel berichtet von sexuellen Übergriffen durch Kollegen
Forbes-Liste: Gisele Bündchen nicht mehr bestverdienendes Model der Welt
User verwechselten bei dessen Tod Killer Charles Manson mit Marilyn Manson

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2006 12:56 Uhr von Starlett
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na hoffentlich hoffentlich tut der nicht nur so, als ob er kinder mögen würde, sondern mag sie auch wirklich...
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:00 Uhr von Guddy83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nichts neues: Das ist ja nichts neues das Peter Lustig aufhört. In der News könnte man meinen das sei erst jetzt klar geworden
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:01 Uhr von sanfterRebell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Starlett: Ich war der Meinung, das peter Lusitg nie gesagt hat, dass er Kinder nicht mag, er hat nur gesagt, dass er all die Jahre, die er Löwenzahn gemacht hat, nicht nur wegen der Kinder, sondern auch des Zasters wegen gemacht hat. Und das ist durchaus verständlich, oder?
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:04 Uhr von Drusilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was? peter lustig hört auf?
wäääähhhhhhhhhhh *heul*

ne ma im ernst, ich glaub nicht er , sondern irgendwer anderes hatte wirklich mal gesagt, dass peter lustig keine kinder mag...
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:06 Uhr von k0f
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr traurig.

Ist ja klar, dass Peter L. nicht unendlich lang moderieren kann. Aber wenn ich lese, dass die Sendung

> schneller, aktionsreicher, mobiler und dichter in der Handlung" <

werden soll, bin ich skeptisch.

Ich finde das Format gerade deswegen so toll, weil es eine konstante Ruhe ausstrahlt und viel interessantes dabei vermittelt.

k0f
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:09 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtigstellung: "Im November 2002 kam es zu einem kleinen Skandal, als Peter Lustig in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung sagte: „Und ich kann gut mit Kindern umgehen. Vielleicht weil ich ihnen sage: Ich nehme dich so wie du bist, du mich aber bitte auch, und so kommen wir gut klar. Sicher, Kinder stören und sind klebrig, na und? Das wissen die doch selbst. Und natürlich stören sie, sie haben aber auch ganz andere Ansprüche und die haben sie mit Recht. (…) Nur in der Sendung möchte ich sie nicht, mit Kindern zu drehen ist anstrengend und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer. (…) Aber das ist eigentlich nix für Kinder. Wieso, fragen sie, wieso soll ich das noch einmal machen, war doch gut? Nein, da war der Ton, und dies und jenes, los, noch einmal. Und dann sollen sie auch noch Gesichter dazu schneiden. Nee.“

Die Bild am Sonntag interviewte Lustig daraufhin telefonisch und veröffentlichte folgende aus dem Zusammenhang gerissene Zitate: „Die (Kinder) sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis.“ Der Text erschien unter der Überschrift „Peter Lustig: Ich kann Kinder nicht leiden“. Die Boulevard-Zeitung Hamburger Morgenpost druckte daraufhin: „Peter Lustig: Ich mag keine Kinder“.

In einer internen Stellungnahme für das ZDF bestritt Lustig, diese Aussagen gemacht zu haben. Er habe lediglich erwähnt, Kinder bei der Arbeit als störend zu empfinden."

http://www.wikipedia.de
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:21 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mythos: Peter Lustig mag keine Kinder: Ich finde es schon seltsam, wie eine verquerte Bildzeitung-Überschrift sich über 4 Jahre als angebliche Wahrheit durchsetzt (und das selbst hier wo jeder 2. behauptet, die Bildzeitung sei nicht ernstzunehmen und nicht seriös)...

http://www.stern.de/...
Letzter Absatz

http://de.wikipedia.org/...
unter "Öffentliche Wahrnehmung"
Kommentar ansehen
18.08.2006 14:06 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh oh Peter Lustig hört auf? Der Mann, der seit ca. 20 Jahren irgendwie immernoch in die selbe Latzhose passt und IMHO noch aussieht wie damals? Echt schade drum!

Und: "...soll die Sendung nun "schneller, aktionsreicher, mobiler und dichter in der Handlung" werden."

Da schwant mir wirklich und ganz ernsthaft Schlimmes! Aber vermutlich geht es auch bei "Löwenzahn" inzwischen vor allem darum, Quote zu machen.

Sagt der Hemmesfahr dann zukünftig am Schluss nach Peter Lustigs Vorbild auch "So Kinder... und jetzt: abschalten" oder "Ey Kids, bleibt dran! Jetzt gleich kommt die mega geile Manga-Kacke Blalblabla"?
Kommentar ansehen
18.08.2006 14:24 Uhr von Festus57
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Löwenzahn ohne Peter Lustig: das können sie vergessen, will keiner mehr sehn.
Also, das ende nicht nur für Peter sondern für dieanze Sendung.
Kommentar ansehen
18.08.2006 14:27 Uhr von targa64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so isses dem kann man nur zustimmen. Löwenzahn ist und war nun mal Peter Lustig. Ein anderer wird da nicht reinpassen.
Naja, alle sterben mal aus... und jetzt... ABSCHALTEN!
Kommentar ansehen
18.08.2006 14:35 Uhr von Felixtrem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Löwenzahn ohne Peter Lustig wird so oder so nicht ruhig werden, daher werden sie wohl auch das Image der Sendung ändern.

Und leider wird die Sendung ohne ihn an Charakter verlieren.
Ausserdem hab ich nie wargenommen das Peter Lustig keine Kinder mag, sonnst hätte er die Sendung kaum gemacht.

Es ist zwar schade das er aufhört, aber bei Gesundheitlichen Problemen sehr verständlich immerhin hat er ja auch seine jahre auf den Buckel.

ich werde ihn vermissen aber mal schauen vieleicht überdenken sie das ganze mit den Imagewechsel nochmal und lassen die Sendung Ruhig wie sie ist oder setzen sie (was sehr zu bedauern währe immerhin will ich meinen Kindern wenn ich mal welche haben werde auch ein Informatives TV Programm bieten) ab.
Kommentar ansehen
18.08.2006 15:12 Uhr von wir2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geschmacksache: Also ich Persönlich bin echt gespannt wie der neue das macht, ich selber habe damals Peter Lustig gesehen. Aber ich denke das der neue es auch gut machen wird, den die Kinder von damals schauen es ja nicht mehr und wenn mit den eigenen Kindern, wird es ganz anders bewertet von den Kindern dieser Zeit. Ich bin gespannt und hoffe das meinen kleinen Kindern der neue Lustig genauso gut gefällt.... Denn die sesamstrasse hat auch oft Gesichter und Namen geändert und trotzdem schauen Kinder es...gruss kiki
Kommentar ansehen
18.08.2006 15:13 Uhr von salundy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau: , einstellen finde ich auch das beste. löwenzahn ist löwenzahn und ohne peter lustig ist es kein löwenzahn mehr. zumal das dann nach dem neuen maßstab auhc gar nix mehr mit der sendung löwenzahn zu tun hat. sollen die doch gleich was neues rausbringen und nicht das gute alte kaputt machen.
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:05 Uhr von Henniksen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Action ! Dann sollten sie die Sendung auch umbenennen, einen Ersatz für Peter gibt es nicht.
Wird bestimmt der gleiche Duddelmist der sonst so läuft(für Kinder)
Früher gab`s wenigstens noch richtige Serien wie "Die dreibeinigen Herrscher", aber was in den heutigen Serien an Handlung passiert kann man in einem Satz beschreiben.
Habe mal einen Jungen gefragt um was es denn in diesem Film ging, weil er so begeistert davon redete
Er: "Öhhm,...ohhm weiss ich nicht mehr"
Hauptsache gerummst hat es in dem Film :)
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:25 Uhr von BigBadBoyFL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tschüß Peter: Tja mit gesundheitlichen Problemen kann man halt nicht weitermachen. Schade eigentlich. Kenne die Sendung schon von anfang an und fand sie recht gut.
Der neue tritt in riesen Fußstapfen.. Aber ich geb ihm erst einmal eine chance. bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:36 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
guten Morgen: Bereits im letzten Jahr wurde das Öffentlich gemacht das Peter Lustig aus Gesundheitlichen Gründen abtritt.

Aber das war es dann auch mit der Sendung.
Ein neuer Moderator UND ein neues Konzept sind somit das AUS für diese ehemals erfolgreiche Sendung.
Niemand kann Peter Lustig das Wasser reichen. Dann schon lieber Wiederholungen.
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:37 Uhr von woehmke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Servus Peter: HoffePeter geht es gesundheitlich nich so schlecht


Finde es schade, habe Peter immer wieder gern gesehen.
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:46 Uhr von lukiluke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schnüff ich erlaube mir zu sagen: schade! wenn etwas im tv supi war, dann ist es neben der maus im ersten eben peter lustigs löwenzahn, bzw. pusteblume, wie es früher mal hies.
adios, amigo!
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:59 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wir2005: "den die Kinder von damals schauen es ja nicht mehr "

So pauschal kannste das nicht sagen. Ich z.B. schau´s immer noch gerne :D
Kommentar ansehen
18.08.2006 17:41 Uhr von The_free_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade Alle guten Serien sterben aus.. :(

"Nach Hammesfahrs Angaben soll die Sendung nun "schneller, aktionsreicher, mobiler und dichter in der Handlung" werden."
Das sagt doch schon alles.. :(

Schade, ich hab Löwenzahn immer gerne gesehen - und tue das noch, wenns mal irgendwo läuft und ich zu der Zeit gerade darauf schalte.
Die Serie war so Fantasievoll, interessant, symphatisch..
Schade. Ohne Peter Lustig und diesen Änderungen da, wird sie wohl nicht mehr das selbe sein.

Und ich muss meinen Vorrednern zustimmen, was heute im Kinderprogramm für eine gequirlte Sch***** läuft, ist wirklich nicht mehr schön..
Irgendein hirnloser japanischer Anime Mist, der die Kinder zum Kauf von Spielkarten und Plastikdecks aufforsdert, oder sonstige Serien die einfach nur blöd sind und wobei die Kinder nichts mehr lernen.
Die Handlung lässt sich wirklich in einem Satz erklären.
Kommentar ansehen
18.08.2006 18:36 Uhr von wir2005
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
HeiligerSchnitter ..stimmt: Ja da haste ja auf einer seite recht, ich schaue es ja auch als Mutter mit aber trotzdem sollte man nicht gleich Negative reden.... denn die Umstellung einiger Sachen bei der Sesamstrasse würden auch nicht Negative bewertet, den die Kinder wachsen damit auf und vielleicht wird Löwenzahn ja trotzdem gut bleiben nur auf eine andere Art eben.... Geben wir dme neuen ne Chance...oder??!!!
Kommentar ansehen
18.08.2006 19:33 Uhr von HeiligerSchnitter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wir2005: Klar, ich schau mal rein, auch wenn ich nicht glaube, dass mich das neue Konzept so begeistern wird.
Peter Lustig ist halt Kult und begleitet mich schon mein Leben lang.
Aber sollte ich mit meinen 30 Jahren doch noch Kinder in die Welt setzen, würd ich denen auch den "Neuen" empfehlen - hoffe ich ;)
So Schlagwörter wie "aktionsreicher" bekommen mir nicht wirklich. "Actionlastig"?
"Auf der Flucht vor Braunbär Bruno"? Oder so?
Naja, ich bin zwar voreingenommen aber für vieles offen :)
Kommentar ansehen
18.08.2006 19:35 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: Peter, NEIN!!!

Warum?!?

....................... ................._,,---~~~~~~~~-,_.......... ................ .............
......YEAHH..... ............,,-~"¯....... ........... ..\....¯`~-,,........ ............... .......
....... ............... ......,¡´´..... .......... ................\.... .....`\,........ ........... ..... ....
...... ................ ....,/...... ..... .......... ............\.... ......`\ ,.... ............... ......
... ............. ........,/........ ........... .............. ...\.......... ..`\........ ......... ......
...... ........... ......,/.. .......,,----~~~~~~~~~~~~~~~~~-,,_´¡... ....... ...... ....
...... ... .............¡´.. ...,-~";;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;`\, ........... ..........
....... ........... ..../,,-~"/;;;;;;;;;,-~~~~~~~~~~~~~-,_;;;;;;;;;;;´\,.... ........ .......
.... .............,-~´";;;;;;¡´;;;;;; ;,-~´""""~--,::::::::,--~"´"""""´´´~-,;;;;;;´\,. ......... .....
...... ......,-~´";;;;;;;;;;;/;;,-~´¯; ; ; ; ; ; ; `\----/"; ; ; ; ; ; ; ; ; `\;;;;;;;`\,...............
... .......,/´;;;;;;;;;;;;;;;/,-"¡; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;|````\,; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |;;;;;;;;;`\,.... ..... ..
...... .../;;;;;;;;;;;;;;;;;/´;;;´|; ; ; ; ; ; ; ; ; ; /:::::::`~-,,,,______,/|;;;;;;;;;;;´¡. ..........
.........´!,;;;;;;;;;;;;;;;;;|;;;;´¡; ; ; ; ;_,,-~´´(:: ::::#::::::::::: ::::::::´¡;;;;;;;;;;;`\,.. ........
.... ......´"~-,,;;;;;;;;;,/;;;;;;"~--~"::::::/::"~-,__,-~"::::`\:::: :::::´¡;;;;;;;;;;;;;`\,.... ...
........ ..........¯¯¯¯¡´;;;;;;;;;´¡:::::: ::::::: ,-~:::: ::::::::~-,::::::: ::´!;;;;;;;;;;;;;;;´¡.. .......
.............. .........,/´;;;;;;;;;;;!,::::: ::::::/::_,,-~~~-,,_::`\:::: :::,!;;;;;;;;;;;;;;;;´|. .....
.... ............ ......¡´;;;;;;;;;;;;;!,:::: :::: :/:,¡´|_\/__|__|_|´¡::\::: :::,!;;;;;;;;;;;;;;;;;; `\.. ..
...... .................!,;;;;;;;;;;;;;;\,::: :::: ¡¡´¯¯¯¯Y¯¯¯¯´¡´¡::`|: ::,!;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;´¡. ....
...... .......... .......|;;;;;;;;;;;;;;;;\,:::::\ ::!´\,,___|___,,/´,!:: :\::,!;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;,!.. ..
........ ...............|;;;;;;;;;;;;;;;;;;;!,:: : \`\,,--,--,,--,--,,/.|:::,!,!´;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;|,.. ..
......... ............../;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;`\:/´¡: :´~-,¯¯¯¯¯¯,-~´::,!;\!;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;; ´|....
..... ................/;;;;;;;;;;;;;;;;;;/\;;|\;;;`\,:::::´´-------´´´::: ::,!;;;!,_;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;;´¡....
... ..............._|;;;;;;; ;;;;;;;;;;;|.|;;|:`\; ;;`\,; ;;;;;;;;;;; ;;;;/;;;;;|..\;;;;;;; ;;;;;;;;; ;;;,´....
........_,,,-~~"´.,|;;;;; ;;;;;;;; ;;;;\|;;|:::`\;;;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;;/\..`\;;;;; ;;;;;;;;;;;;;|.....
.,,-~"............/;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;/\;;/\,:::`~-,;;;;; ;;;;;;;;;,-~"::...|;;;;; ;;;;;;;;;;;;` \...
..... .........../;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;; ;|.|;|.."~-,,...\;;;/\/¯¯¯\;/: :::::...|;;;;; ;;;,-~~-,;;;`\.
................/;;;;;;; ;;;;;;;;;;; ;;;;|.|;|........¯"~~~-::::::: ::::::::/.. .|;;;;;;;/´.......\; ;;;,!

Der neue ist bestimmt ein Blödian!

Ich werd die Sendung auf jeden Fall erstmal nicht mehr gucken!!!
Kommentar ansehen
18.08.2006 19:45 Uhr von V-max306
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ersatzteilhändler: bei dem wir immer einkaufen sieht genau so aus wie herr lustig!aber ein böser unfreundlicher mann ist das
Kommentar ansehen
18.08.2006 21:18 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Totaler Blödsinn: Änderung des Konzeptes: Die Formulierung "Änderung des Konzeptes" ist totaler Blödsinn wenn man sich mal die Quelle durchlesen würde. Es bleibt im Grunde alles beim alten, nur wird Fritz Fuchs das ganze anders angehen.

Zitat:
Den Angaben zufolge sind die insgesamt 16 neuen Folgen mit Hammesfahr "schneller, aktionsreicher, mobiler und dichter in der Handlung". Zudem werden die Sportlichkeit, der Tatendrang und die Schlagfertigkeit des 38-Jährigen in die modernisierte Sendung einfließen. Die fiktive Welt "Bärstadt" und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) bleiben den Fans jedoch erhalten. Im Mittelpunkt sollen weiterhin Geschichten aus Natur, Umwelt und Technik stehen. Dabei statten auch Gaststars wie Piet Klocke als Insektensammler und Hans Werner Olm als Museumswärter der Bauwagen-Idylle einen Besuch ab.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt
Bayern: CSU gegen Feiertag zu Freistaat-Jubiläum
Berlin: CDU-Parteizentrale wegen Spendenaffäre durchsucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?