18.08.06 12:21 Uhr
 286
 

USA: Laut Studie kann der Verzehr von Hot Dogs Krebs auslösen

Laut einer amerikanischen Studie sind Hot Dogs nicht nur ungesund, sondern sie verursachen womöglich auch Veränderungen im Erbgut des Menschen und erhöhen somit das Krebsrisiko.

Die Wissenschaftler des Medical Center der Universität von Nebraska haben in ihrer Untersuchung vorgefertigte Hot Dogs mit Nitriten vermischt und fanden in diesem Mix DNA-verändernde Substanzen.

Diese Substanzen vervierfachten sich im Experiment als auch noch Salmonellen hinzugefügt wurden. Im Darm würde dies zu einem erhöhten Risiko führen, an Dickdarmkrebs zu erkranken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Studie, Krebs, Verzehr
Quelle: news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: Trotz heftigem Erdbeben operierte Herz-Chirurg Neugeborenes erfolgreich
Diese fünf Tipps sollen einem sofort beim Einschlafen helfen
Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2006 15:34 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt erst recht. Ich mach mir erstmal Hot Dogs, nur aus trotz :D
Kommentar ansehen
18.08.2006 17:26 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieder mal ein unsinniger versuch, denn: nitrit ist ausser beim biometzger
in jeder wurst, wieso müssen die dann
noch zusätzlich welches reintun?

fiebere schon den nächsten "studien" entgegen,wie

"übermässiger verzehr von wc-reiniger kann zu
sodbrennen führen" oder das
"vergessen des löffels in der teetasse zu
augenschäden"
Kommentar ansehen
18.08.2006 17:43 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann, muss aber nicht.
Kommentar ansehen
18.08.2006 21:49 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Demnach musste ich so mit Krebs verseucht sein. Hot Dogs sind gesund, für mich zumindest. Weil die schmecken und machen satt.
Kommentar ansehen
19.08.2006 09:58 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hunde sind immer gefährlich, egal in welcher ausführung es sich dabei handelt.

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
19.08.2006 10:17 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kampf-dogs sind gefährlich? wenn das so ist verlange ich ein verbot von hotdogs in meiner lieblingskneipe.

wann wachen die politiker endlich auf?

was sind die alle bescheuert.
Kommentar ansehen
20.08.2006 23:40 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles ist krebserregend: Allerdings sind Hot Dogs und Grützwürste wohl eher krebserregend als ein Apfel.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben