18.08.06 08:20 Uhr
 1.052
 

Der Spieltrieb und die Deutschen: Handel mit Spielekonsolen boomt

Wie der Branchenverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) mitteilte, werden in diesem Jahr über drei Millionen Spielekonsolen in Deutschland verkauft - so viele wie noch nie zuvor.

Grund dafür ist vor allem, dass die Spielekonsolen vielseitig einsetzbar sind. Mit den neuen Konsolen kann man z.B. ins Internet gehen. Dadurch kaufen auch Frauen oder ältere Menschen die Konsolen.

Weiter teilte der Verband mit, dass Konsolen zur zentralen Plattform in Privathaushalten werden könnten. Vom 23. bis zum 27. dieses Monats findet die Games Convention (GC) statt, wo die Hersteller aktuelle Konsolen vorstellen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Spiel, Handel, Spielekonsole
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2006 08:58 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jau: ich kann mir schon gut vorstellen das es noch mehr so verrückte gibt wie mich.. ich habe so gut wie jede konsole die es mal gab und die es gibt zuhause stehen.. und meine PSP und das DS immer dabei..
is ja auch n netter zeitvertreib.. und meine frau geht auch ganz gern mal mit dem nintendog um den block .. oder quwält mal die sims ganz gern ;)
is übrigens lustig mit an zu sehen wie die Sims langsam den verstand verlieren wenn man zu einer grossen party einläd.. und dann die türen nach draussen und die toiletten weg nimmt.. *prust..
Kommentar ansehen
18.08.2006 09:23 Uhr von soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: Wenn man sonst nix zu tun hat...
Kommentar ansehen
18.08.2006 09:55 Uhr von Zap0xfce2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Frauen und ältere Menschen "Mit den neuen Konsolen kann man z.B. ins Internet gehen. Dadurch kaufen auch Frauen oder ältere Menschen die Konsolen."

oO wie heißt das jetzt das Frauen generell PC-Internet-Untauglich sind, und sich desshalb konsolen kaufen ? nej nej nej

Ich hab auch ne Xbox und ne PSP und muss sagen das mir die mobile Konsole von Sony durchaus besser gefällt als meine Gemoddete M$ Büchse, nicht nur weil man auf dem Teil mobil Snes games über Wlan zoggen kann ^^
Kommentar ansehen
18.08.2006 11:36 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Robert Bly...die kindliche gesellschaft: das buch ist zu empfehlen! auch ich bin trotz meines alters dem einen oder anderen spielchen nicht abgeneigt! aber das buch empfehle ich jedem der sich öfter mal denkt:

sind das hier in erwachsene? oder kinder? oder beides...

have a gr8 weekend
Kommentar ansehen
18.08.2006 16:06 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaum: ich glaub wohl kaum das sich ältere Leute eine Konsole kaufen um damit ins internet zu gehen. Bestimmt schon vereinzelte aber deshalb kaufen das bestimmt nicht mehr ältere Menschen. Den einzigen Grund den ich nennen würde ist das sie die Konsole für ihre Enkelkinder kaufen, damit die auch ma zu Oma und Opa kommen und die besuchen.
Kommentar ansehen
18.08.2006 17:31 Uhr von Trek25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm.... kann ich mir nicht vorstellen das, die Konsolen von älteren Menschen gekauft werden oder vielleicht doch um ihre Enkel zu beschenken, aber sonst zum Eigenverbrauch denke ich nicht.

Nun ja ich finde trotzdem der PC ist noch der beste Freund des Zockers. ;)
Kommentar ansehen
21.08.2006 22:58 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Konsolen sind wirklich geil:-) Vor allem, wenn man sich die Entwicklung mal anschaut....

mein erstes Teil war das
SEGA MASTERS SYSTEM.......

Das waren noch Zeiten!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben