17.08.06 19:42 Uhr
 253
 

GB: Brite mit Weltrekordversuch - Er schoss 55.000 Raketen auf einmal in die Luft

Zum zehnten Jahrestag der britischen Feuerwerkmeisterschaften hat Professor Roy Lowry versucht, den Rekord im Simultanfeuerwerk zu brechen. Dieser besteht seit 1997. Damals wurden 39.210 Raketen gezündet.

Binnen fünf Sekunden wurden in der Bucht von Plymouth in Großbritannien 55.000 Raketen in die Luft geschossen. Mehrere Zehntausend Menschen sahen sich den Weltrekordversuch an.

Nun wird überprüft, ob dieses Spektakel in das Guinness-Buch der Rekorde kommt. Ein Sprecher des Teams um Lowry ist davon überzeugt.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Großbritannien, Rakete, Weltrekord, Luft, Brite
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2006 06:37 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwarten: Eventuell werden da noch fehler oder unregelmässigkeiten festgestellt.

Ich hoffe nicht, denn 55000 Raketen kosten schon was
Kommentar ansehen
20.08.2006 23:51 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das kostet mit Sicherheit ne Stange Geld. Das Geld hätte der Professor für was Besseres verwenden können.ZB. das die Engländer endlich vernünftiges Bier brauen können.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann überfällt Polizist in Zivil
Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?