17.08.06 17:57 Uhr
 307
 

KP Kubas: Wir sind für einen Angriff der USA gerüstet

Fernando Remirez de Estenoz Barciela, Leiter der Internationalen Abteilung im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Kubas, macht deutlich, dass sein Land für einen Angriff der USA gerüstet sei.

Der Außenpolitiker des Karibikstaates sieht die Gefahr, dass die Vereinigten Staaten von Amerika die Situation der schweren Erkrankung des Präsidenten Fidel Castro zu einer militärischen Intervention oder Terroranschlägen nutzen könnten.

Barciela wörtlich: "Es würde einen Krieg des gesamten Volkes geben. ... Wenn die USA uns angreifen sollten, wird die ganze Bevölkerung Widerstand leisten." Dabei macht er deutlich, dass Kuba keine Ressentiments gegen die Bevölkerung der USA hege.


WebReporter: lukiluke
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Angriff
Quelle: www.jungewelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz schlägt Andrea Nahles als neue SPD-Fraktionschefin vor
Aggressiver Martin Schulz attackiert und pöbelt in "Elefantenrude"
CSU-Chef Horst Seehofer stellt Fraktionsgemeinschaft mit CDU in Frage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2006 18:50 Uhr von rollhome
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: ich glaube, dass er die wahrheit sagt. vor nichts haben die kubaner mehr angst als vor den amis, die seit unendlich langer zeit versuchen aus der blühenden insel ein getto zu machen
Kommentar ansehen
17.08.2006 22:52 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vorher ist der Iran und Venezuela dran. Autos fahren nicht mit Rum.
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:31 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara: <Autos fahren nicht mit Rum.>

Autos fahren aber auch schon mit Alkohol und nichts anderes ist Rum, wenn auch nicht ganz so hochprozentig ;)
Kommentar ansehen
18.08.2006 17:27 Uhr von solynieve
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ganze Volk ? *lol*, na, wenn sich der gute Mann da man nicht täuscht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clown Pennywise macht "Es" zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten
Martin Schulz schlägt Andrea Nahles als neue SPD-Fraktionschefin vor
Micaela Schäfer gratuliert Kanzlerin und posiert nackt neben Merkel-Pappfigur


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?