17.08.06 14:21 Uhr
 1.542
 

Fußball: Rückkehr zu den Relegationsspielen?

Wie der "Kicker" berichtet, sollen ab der Saison 2007/08 Auf- und Abstieg aus der Bundesliga wieder in Relegationsspielen zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der zweiten Liga entschieden werden.

Relegationsspiele gab es zuletzt vor 15 Jahren. Dieser Modus soll auch zwischen der zweiten Liga und der für 2008 angedachten eingleisigen Regionalliga geschaffen werden.

Anfang September wird der DFB über diese Neuerungen beraten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: richy7
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rückkehr
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2006 14:10 Uhr von richy7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin nicht davon überzeugt und hoff mal der DFB lehnt das auch ab, es soll Auf und Absteigen wie sich die Tabelle am letzten Spieltag ergibt.
Kommentar ansehen
17.08.2006 14:48 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zwiespältig: Also ich weiß nicht.
Auf der einen Seite finde ich es eine gerechte Sache, wenn wie in den letzten 15 Jahren, die Platzierung am Ende einer Saison über Auf- bzw. Abstieg entscheidet. Also wäre eine Relegation nur das Herauszögern einer Entscheidung.

Auf der anderen Seite kommt so ein vielleicht noch interessantes Spiel am Ende einer Saison hinzu.

Schlussendlich bin ich aber nicht davon überzeugt, dass ein Relegationsspiel viel bringt.
Kommentar ansehen
17.08.2006 15:05 Uhr von Littlejuliboy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Ich hoffe das auch nicht!Was bringt es wenn man relegationsspiele zwischen dem letzten und dem 3 der 2.Liga macht?Nichts meistens sind die dritt letzten besser als die 3 der 2.Liga!Meiner Meinung nach keine Gute idee.Außerdem muss man es ja aus irgendeinem Grund mal abgeschafft haben.
Kommentar ansehen
17.08.2006 15:25 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Relegationspiele: taugen nichts! Wer abgestiegen ist, ist abgestiegen und umgekehrt...

Da ackert ne´ Zweitligamannschaft ne´ ganze Saison um aufzusteigen wird dann Dritter und die endgültige Entscheidung hängt dann an zwei Spielen! Das ist nicht fair!!!
Kommentar ansehen
17.08.2006 15:34 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich nicht gut: warum machen sie es nicht wie hier in england, platz 1 und 2 steigen direkt auf und die plaetze 3 bis 6 spielen den dritten aufstiegsplatz aus.
so haben die anderen auch noch einen ansporn unter die top sechs zu kommen und es wird nicht langweilig wenn platz eins und 2 schon lange vergeben sind.
Kommentar ansehen
17.08.2006 15:49 Uhr von Schibby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee!!: Fand die Relegationsspiele damals schon Klasse! Dadurch wird noch mehr Spannung in den Auf- und Abstiegskampf gebracht!
Kommentar ansehen
17.08.2006 17:13 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sehe das so: wie rheih; wenn man diese Spiele unbedingt wieder einführen will, kann man ja die Nr 15 gegen die Nr 4 der 2. Liga spielen lassen....... (netter Kompromiß für Gegner und Befürworter der Relegation)
Kommentar ansehen
17.08.2006 19:22 Uhr von k4y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Regionalliga Gab oder gibt es da nicht Relegationsspiele untereinander?

Ich kann mich noch entsinnen, vor vielen Jahren (niemals 15 ;)) gab es einen richtigen Aufstiegskrimmie zwischen Hannover 96 und TeBe Berlin. Hmmm, komisch ;)

Wär aber dafür, sorgt im Endeffekt nur für noch mehr Spannung, was einem als Zuschauer ja nur recht sein könnte.
Kommentar ansehen
17.08.2006 22:08 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dumme Idee: Die Vereine, die in der Relegation spielen, sind klar auf dem transfermarkt benachteiligt, weil sie neuen Spielern lange Zeit nicht sagen können, in welcher Liga sie spielen.
Kommentar ansehen
17.08.2006 22:16 Uhr von 1894
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nee: Scheiss Idee - Scheiss DFB , ganz einfach
Kommentar ansehen
17.08.2006 23:21 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@k4y: Damals gab es, aus welchem Grunde denn auch, mehr Kandidaten für den Aufstieg als freien Plätze in der 2. Liga; außerdem ist bei Relegation wie in der News gemeint eher die Rede von Spielen zwischen Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen......

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?