17.08.06 13:05 Uhr
 686
 

USA wollen womöglich ihr Raketen-Abwehrsystem in GB aufbauen

Laut einem Bericht der "Times" soll das Pentagon die britische Regierung gefragt haben, ob die USA Großbritannien als europäische Basis für das amerikanische Raketen-Abwehrsystem nutzen könne.

Ursprünglich hatten die Amerikaner vorgehabt, ihr Abwehrsystem in Polen oder der Tschechischen Republik aufzubauen. Da die Pläne in den beiden Ländern aber auf massiven Widerstand stießen, werden nun andere Länder in Betracht gezogen.

Das Abwehrsystem soll den Abschuss von Raketengeschossen ermöglichen, die beispielsweise aus dem Iran auf die USA abgefeuert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Großbritannien, Rakete, Abwehr
Quelle: news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor
Spanien: Deutscher Autor auf Veranlassung der Türkei festgenommen
Bundestagswahl: "Türkenfeinde" - Scharfe Reaktionen auf Erdogans Einmischung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2006 13:37 Uhr von h.hopfauf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nicht in DE? Ich hätte nichts dagegen und die Politiker in DE wohl auch nicht. Wieso stellen sie das ding nicht dann hier auf?
Kommentar ansehen
17.08.2006 13:41 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moskau wird es freuen das ihre alten Brüder abgesagt haben.
Die Frage ist doch, welche Raketen wirklich abgewehrt werden sollen, iranische oder russische.
Ich möchte nicht so was vor meiner Haustür haben, ist doch Ziel für einen Erstschlag.
Kommentar ansehen
17.08.2006 13:41 Uhr von erdbewohner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@h.hopfauf: weil die USA schon lange hier in DE raketenabschussanlagen haben ;)

es gab auchmal einen "kalten krieg"^^

und GB ist näher an USA als DE ;)
Kommentar ansehen
17.08.2006 13:42 Uhr von xorsystem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre auch dagegen: denn aus "Abwehrsystem" kann man leicht zu einen "Angriffsystem" umrüsten, falls es zu brisant wird.
Kommentar ansehen
17.08.2006 13:44 Uhr von jesse_james
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine sehr schlaue Formulierung: "Das Abwehrsystem soll den Abschuss von Raketengeschossen ermöglichen, die beispielsweise aus dem Iran auf die USA abgefeuert werden."

Wollen die Amis die Briten schützen oder wollen die Amis die Briten ausnutzen um sich selbst zu schützen ?!
Kommentar ansehen
17.08.2006 14:25 Uhr von traveler25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die welt wird untergehen: wenn das so weitergeht. absolut NICHTS gelernt!
der nächste weltkrieg wird der letzte sein!
Kommentar ansehen
17.08.2006 15:52 Uhr von iason33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ h.hopfauf: könnte daran liegen das wir in mach amerikanischen Weltkarten auf der Achse des Böden neberm Iran liegen
Kommentar ansehen
17.08.2006 16:10 Uhr von Slimpy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abwehr: Abwehr, Angriff, Prävention, ...

Wo sind da noch die Unterschiede?
Das beste Abwehrsystem ist wahrscheinlich gleichzeitig das beste Angriffssystem!

Denn schließlich ist ja ANGRIFF die BESTE VERTEIDIGUNG.
Kommentar ansehen
17.08.2006 17:15 Uhr von Grevioux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer: her mit den dingern. Hätte auch nichts dagegen wen sie sowas hier aufstellen die werden dan mit etwas Glück ziele von Terorristen und wen mehr putt geht als die Anlagen ist das sogar noch gut vileicht öffnet das ja einigen Leuten hier in Deutschland endlich die Augen das es Länder gibt gegen die man einfach masiv vorgehn muß
Kommentar ansehen
18.08.2006 01:35 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jessejames: "Wollen die Amis die Briten schützen oder wollen die Amis die Briten ausnutzen um sich selbst zu schützen"

Laut Quelle trifft letzteres zu, es ist also schon so gemeint, wie es geschrieben war.
Kommentar ansehen
18.08.2006 11:03 Uhr von Tyfoon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jessejames: <Wollen die Amis die Briten schützen oder wollen die Amis die Briten ausnutzen um sich selbst zu schützen ?!>

Haben die Ami´s schon mal etwas für ein anderes Land getan? (von Befreiungen ala Irak mal abgesehen ;)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben