17.08.06 11:05 Uhr
 122
 

Air Berlin kauft dba

Für 120 Millionen Euro hat die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin ihren Konkurrenten dba übernommen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands kaufte 100 Prozent der drittgrößten deutschen Airline. An erster Stelle liegt die Lufthansa.

Die neue Marktmacht soll genutzt werden, um die Lufthansa in Deutschland zu attackieren. Ebenso ist nun auch der Einstieg ins nationale Liniennetz gelungen.

Die Air Berlin besitzt nun über 100 Flugzeuge, mit denen zusammen 20 Millionen Passagiere geflogen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cool_wave
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Air Berlin
Quelle: focus.msn.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: 100.000 Kunden haben kaum Chancen auf Erstattung
Air Berlin: Vier Kaufangebote liegen vor
Niki Lauda bietet zusammen mit Cook und Condor 100 Millionen Euro für airberlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2006 07:48 Uhr von cool_wave
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle stehen noch viele weitere Infos, hab jedoch nicht mehr aufnehmen wollen, wäre zu viel geworden.
Es lohnt sich auf die Quelle zu schauen.
Kommentar ansehen
17.08.2006 12:37 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
120 Millionen?? Das war dann ja wohl ein Spottpreis für die drittgrößte Airline in Deutschland.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: 100.000 Kunden haben kaum Chancen auf Erstattung
Air Berlin: Vier Kaufangebote liegen vor
Niki Lauda bietet zusammen mit Cook und Condor 100 Millionen Euro für airberlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?