15.08.06 18:02 Uhr
 518
 

Gemüse gegen Erblindung

Wenn man schon in jungen Jahren viel gelbes und grünes Gemüse zu sich nimmt, hat man gute Chancen auch im Alter noch den vollen "Durchblick" zu haben.

Im gelben und grünen Gemüse sind die Pflanzenfarbstoffe Lutein und Zeaxanthin enthalten, beide Inhaltsstoffe schützen vor der unheilbaren Makula-Degeneration.

Eine entsprechende US-Studie konnte allerdings nicht belegen, dass die beiden Inhaltsstoffe allein gegen die Alterskrankheit schützen. Der Schutz könnte auch durch ein Zusammenspiel verschiedener Stoffe zustande kommen.


WebReporter: holiday79
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: blind, Gemüse
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten
Studie ermittelt die Lieblingssongs von Psychopathen
USA: Erste digitale Tablette genehmigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2006 21:09 Uhr von mercator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine neue Erkenntnis: Mein Augenarzt hat mir schon vor zwei Jahren empfohlen, vor allem dunkelgrünes Gemüse (Spinat, Broccoli) zu essen, weil das darin enthaltene Lutein das Voranschreiten der altersbedingten Makula-Degeneration (AMD) etwas aufhalten könne - mehr allerdings nicht. Die Pharmaindustrie weiß das schon länger und bietet hochdosiertes Lutein in Kapselform an. Stoppen kann man die Krankheit allerdings nicht.
Kommentar ansehen
15.08.2006 22:22 Uhr von Birgit50
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja: Also ich glaube das alles nicht!!! Heute ist dies gesund morgen das und übermorgen ist alles wieder nicht mehr wahr.Iss dies nicht,lass die Finger von jenem.Also ich esse das was mir schmeckt und gut tut.Esse sehr gerne Gemüse auch Obst,egal welche Farbe und hab seit einigen Jahren grössere Probleme mit meiner Sehstärke.
Kommentar ansehen
20.08.2006 23:49 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich dachte Möhren schärfen das sehen, hm? Nun gut, es ist nicht sonderlich neu das Gemüse gesund ist.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 16-Jähriger liegt mit Verletzungen auf Dach einer U-Bahn
AfD Saarland: Abstimmung über IQ-Test für Neumitglieder
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?