15.08.06 16:15 Uhr
 306
 

Rheinland: Hütte eines Neandertalers ausgegraben

Im Rheinland haben Archäologen eine Hütte eines Neandertalers ausgegraben, um die herum 60 Werkzeuge, wie zum Beispiel eine Klinge zum Schneiden von Fleisch, gefunden wurden. Die gefundenen Werkzeuge bestehen aus Feuerstein.

Dies hat das Rheinische Amt für Bodendenkmalpflege in Titz bei Aachen berichtet. Die Funde sollen etwa aus der Zeit 120.000 Jahre vor Christus stammen.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rhein, Rheinland, Neandertaler, Hütte
Quelle: www.idowa.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2006 16:19 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FALSCH! Titz ist eine Gemeinde im Nordosten des Kreises Düren (Nordrhein-Westfalen).
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:21 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciauextra: in Titz ist nur das Amt. Der Fund ist in Rheinland-Pfalz.
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:24 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da steht "rheinische" und nicht "rheinland-pfälzische"
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:25 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciauextra2: sorry. nehm alles zurück. hab mich verlesen. passiert.
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:26 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciauextra3: hab die Änderung schon in Auftrag gegeben :o)
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:27 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
borgir: nicht unbedingt.

der fundort ist das rheinland. steht in der quelle.
das rheinland ist nicht unbedingt identisch mit rheinland-pfalz
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:28 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir: Habe gerade nochmal nachgeschaut; das zuständige Amt für Rheinland-Pfalz wäre in Speyer gewesen. Das für NRW in Titz. Nicht weiter schlimm - irren ist halt dusselig ähm menschlich. :o)
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:29 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bin ich wieder spät dran: schande über mich :-(
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:29 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vst: ich weiß. hab die änderung schon beim checker in auftrag gegeben. sollte demnächst richtig sein. hab irgendwie die gute alte pfalz "lesen wollen" :o)
Kommentar ansehen
15.08.2006 16:39 Uhr von vst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jetzt müsste es passen: beschwerden bitte bei mir einreichen
dreifach :-)
Kommentar ansehen
16.08.2006 15:59 Uhr von Xanobis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Soll ich auch noch meine Senf dazu geben??? Also ich wär für Baden^^
Kommentar ansehen
18.08.2006 23:05 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dat war doch mein Uropa.... und mir hat er die Werkzeuge seinerzeit vererbt.. also mal her damit:-)
Kommentar ansehen
02.02.2007 22:15 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach,: hat man jetzt endlich das Geburtshaus von Johannes Heesters entdeckt? *g*

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben