15.08.06 13:03 Uhr
 3.831
 

Ford produziert einen alten Klassiker wieder, den Mustang Shelby GT

Auf dem deutschen Markt gibt es seit längerer Zeit kaum Neuerungen von Ford. Ab sofort rollt dafür in den USA eine 500 PS starke 5,4 Liter-Achtzylinder-Version des Mustang Shelby GT vom Band. Der Tacho zeigt bis zu 260 km/h an.

Die 500 PS beschleunigen den Mustang mit einem Gewicht von 1,8 Tonnen unter fünf Sekunden auf 100 km/h. Ausgestattet ist der Wagen unter anderem mit ASR, ESP und Airbags für den Kopf. Der Verbrauch liegt im Mittel bei bis zu 17 Litern auf 100 km.

Der Wagen werden in den USA offiziell für 42.975 Euro angeboten, wird dort aber weit über dem Listenpreis gehandelt.Der Mustang ist momentan allerdings in Deutschland nur über Importspezialisten zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: holiday79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, GT, Klassiker, Klassik, Mustang
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.08.2006 14:13 Uhr von freakster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es lebe ford: endlich mal dampf im Mustang, das rockt !!
Kommentar ansehen
15.08.2006 14:59 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ford: ist Mord

-an der Umwelt.

Mfg jp
Kommentar ansehen
15.08.2006 18:22 Uhr von HellCooper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlerhafter Titel: So wie der Titel es beschreibt wird ausgesagt daß der 1968`er Shelby Mustang wieder aufgelegt wird, hinzu kommt das im anschließenden Text auch nicht darauf hingewiesen wird das es sich um den neuen Mustang handelt der von Shelby modifiziert wird.

MfG Cooper
Kommentar ansehen
15.08.2006 23:45 Uhr von njusis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibs schon: ist der nicht schon vor paar jahren rausgekommen der vom spiel nfs mw
Kommentar ansehen
16.08.2006 02:50 Uhr von Moerb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@njusis: Was du meinst, ist der Ford Mustang GT. Bei dem Model in der news hat Carroll Shelby und SVT mit gearbeitet.
Kommentar ansehen
16.08.2006 07:40 Uhr von Nr.47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr schön: ein schönes auto. wird zwar wieder vielen hier nicht schmecken das der 17 liter und mehr verbraucht aber für das was man geboten bekommt sicherlich in ordnung.
irgendwie gehört das auch zu nem auto aus den usa dazu das er nen höheren verbrauch hat als ein leistungsgleiches auto aus deutschland.
Kommentar ansehen
16.08.2006 10:12 Uhr von Real_Wipeout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr "geil"! Viper, Corvette, Camaro, etz noch Shelby Gt ... uh uh uh

wird endlcih mal der Auto Markt über die 3l Krücken hinwegsehen und wieder richtige autos bauen?!
Kommentar ansehen
16.08.2006 10:17 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@real_wipeout: was meinst du denn mit "richtigen" autos? sorry aber der mustang ist schon immer ein richtiges auto gewesen und mein persönlicher traumwagen
Kommentar ansehen
16.08.2006 12:51 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wirklich ein schöner Sportwagen - ein Musclecar wie es geiler nicht sein könnte.
Leider auch richtig amerikanisch unvernünftig. Und wo will der Ami 260 km/h schnell fahren? Das geht doch nur auf deutschen Autobahnen oder in Dubai...
Für den europäischen Markt ist der Wagen jedenfalls kaum tragbar. Ein extravagantes Sammlerstück - mehr nicht.
Kommentar ansehen
16.08.2006 23:30 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab ich mal gefahren, so einen Mustang. Das Teil ist der Oberhammer, wenn Verbrauch nix zählt...
Kommentar ansehen
17.08.2006 08:13 Uhr von eyeballzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ford Super Stallion: Der Shelby GT ist ein wahnsins Auto, aber ich persönlich finde den Ford Super Stallion noch einen Tick besser. Einfach mal bei google eingeben und suchen. Der ist Hammer...
Kommentar ansehen
17.08.2006 15:54 Uhr von Schibby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe diesen Wagen und finde es einfach super dass Ford nach so vielen Jahren einen Nachfolger baut! Hut ab!
Kommentar ansehen
17.08.2006 20:52 Uhr von didda2205
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Nettes" Auto :D: Mein persönliches Traumauto, aber allein die 17 liter / 100km sind dann doch schon viel zu happig ^^
Kommentar ansehen
18.08.2006 13:29 Uhr von _stef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Schreib doch mal wenigstens richtig ab... Quelle: "Bei Regen freut man sich zumindest über die serienmäßige Anti-Schlupf-Regelung. ESP ist ebenso wenig zu bekommen wie Xenonlicht und Kopfairbags. "

Danke
Kommentar ansehen
18.08.2006 23:44 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muss mich korregieren der Mustang, mit dem ich die Straße nach L.A: runter war, war kein Shelby...
Kommentar ansehen
21.08.2006 14:37 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich nicht schlecht: die Karre und endlich mal wieder ein Auto, das Charakter hat und eigenständig aussieht.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben