14.08.06 21:26 Uhr
 516
 

Italien: Zwei Deutsche erfroren in den Alpen

Eine Gruppe von drei Bergsteigern versuchte am Samstag bei schlechter Witterung, ohne angemessene Ausrüstung den Civetta-Gipfel in den Dolomiten zu erklimmen.

Etwa 100 Meter unterhalb des 3.200 Meter hohen Gipfels wurde die Gruppe von einem Schneesturm überrascht und musste daher unter freiem Himmel übernachten.

Ein Mann (52 Jahre) und eine Frau (42 Jahre) kamen durch die Kälte um, der Ehemann (42 Jahre) der Frau kam mit Erfrierungen ins Krankenhaus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: swald
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Italien, Alpen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner
Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2006 21:16 Uhr von swald
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So unterschätzt man die Alpen und den August, ich denke dazu muss man nicht einmal besonders leichtsinnig sein.
Kommentar ansehen
15.08.2006 00:18 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar des Autors: Selnstverständlich ist das leichtsinnig, fast jeder weiß, das selbst auf der Zupspitze im Sommer oft Minusgrade herrschen.
Kommentar ansehen
15.08.2006 02:26 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: diese Leute wirklich so leichtsinnig waren, dann tut´s mir Leid, sind sie selbst Schuld.Wer ohne angemessene Ausrüstung und dann auch noch bei schlechtem Wetter in den Alpen rumfällt, hat es fast schon nicht anders verdient.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?