13.08.06 13:54 Uhr
 7.046
 

"Verkaufen Sie Ihre Niere" - Japans reichster Mann Yasuo Takei tot

Im Alter von 76 Jahren ist der japanische Geschäftsmann Yasuo Takei gestorben. Takei galt - mit einem Vermögen von 5,4 Milliarden Dollar - als der reichste Mann Japans.

Takei gründete 1966 die Kreditfirma Fuji Shoji. Nach einem Skandal, wofür Takei die volle Verantwortung übernahm, sank der Aktienkurs der Firma in den Keller.

Takei und sein Unternehmen gerieten in Verruf, als einer seiner Mitarbeiter einem säumigen Kunden riet, doch ein Auge oder eine Niere zu verkaufen um die ausstehende 100.000 Yen zu zahlen. Das Gespräch wurde heimlich aufgenommen und veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ciaoextra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mann, Tod, Japan, Verkauf, Kauf, Niere
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RTL II zeigt Bundeswehr-Webserie "Die Rekruten" nun doch nicht
BBC-Kritikerumfrage: "Manche mögen´s heiß" ist die beste Komödie aller Zeiten
Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2006 14:02 Uhr von edmcbraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reichlich seltsam und verwirrend: die Überschrift......
Kommentar ansehen
13.08.2006 14:31 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur seltsam und verwirrend: Auch unschlüssig lassend. So machts BILD auch! Aber das ist journalistische Methode.
MfG
Aqua565
Kommentar ansehen
13.08.2006 14:33 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift: hat zwar keine Rechtschreibfehler, die du ja immer bei mir findest und mich dementsprechend schlecht bewertest (Busch->Bush=Note 5). Aber vieleicht solltest Du dir bisweilen auch mal an deine eigene Nase fassen und mehr Zeit damit verbringen nicht so seltsame Überschriften zu verfassen. Du weisst doch, ssn wird auch auf andere Seiten übertragen!
Kommentar ansehen
13.08.2006 14:36 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dicksuicide: wegen einer einzigen bewertung (nicht mehrere, wie du implizierst) mit ner 5 wegen zahlloser schreibfehler (die du auch noch bestreitest gemacht zu haben), regst du dich jetzt derart auf?
Kommentar ansehen
13.08.2006 14:44 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ciaoextra: ich reg mich gar nicht auf
Kommentar ansehen
13.08.2006 14:58 Uhr von Real_Wipeout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
konfus: Konfuse Überschrift.
Und nja ... in Japan sind gnaz andere Sachen Gang und Gebe.-..
Kommentar ansehen
13.08.2006 15:13 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oehm: Überschrift ist fürn Arsch. Wo ist der Zusammenhang zwischen der News (Dem Tod des Mannes) und "Verkaufen sie eine Niere"??? Nirgends... nächstes Mal besser überlegen
Kommentar ansehen
13.08.2006 15:24 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Änderung bereits 2x beantragt :o/: -----
Kommentar ansehen
13.08.2006 15:36 Uhr von Atosil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kindergarten? also ich muss ja mal sagen, es wird immer mehr das sich hier irgendwelche leute streiten wegen irgendwelcher schreibfehler oder überschriften.
kann das nicht egal sein ob der eine n schreibfehler oder ganz viele macht? wichtig ist doch das man verteht worum es in den beiträgen geht, oder nicht??????????????

ist es so schlimm das man mal eine überschrift nicht versteht, vielleicht haben andere sie ja verstanden, weil sie von dem thema schon kannten aus früheren berichten.

ich hoffe das es sich bald wieder ändert......:-))
Kommentar ansehen
13.08.2006 15:45 Uhr von Real_Wipeout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Atosil: hier gehts es um ein News Board; WAHRE News, und da sollten Überschriften, Inhalte und Formulierungen treffend, wahrheitsgemäß und verständlich formuliert sein.
daher -> JA ES IST SO SCHLIMM

(aus dem gleichen Grund finde ich dass gewisse Quellen verboten gehören. )
Kommentar ansehen
13.08.2006 16:33 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rechtschreibfehler und Form: Es sollte schon so sein, dass grobe Rechtschreibfehler ausbleiben. Jedoch übereifrig und oberlehrerhaft eine Nachricht schlecht zu bewerten, aufgrund von Wiederholungsfehler halte ich für übertrieben.
Eine Überschrift sollte den Leser kurz und knapp informieren, worum es in der eigentlichen News geht.
Selbst der 2. Versuch, hier die Überschrift sinnvoll zu korrigieren schlug fehl.
PS. Im Gegensatz zu Dir, lieber Autor, verzichte ich aber auf eine oberlehrerhafte Bewertung.
Kommentar ansehen
13.08.2006 16:33 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was ist die Moral aus dieser News? Reichtum schützt vorm Tode nicht!
Kommentar ansehen
13.08.2006 17:05 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel sorry, der Titel ist nach der Änderung nicht besser. Der komplette Teil mit "Verkaufen sie ihre Niere" sollte raus, denn genau daran liegts, das er so unverständlich ist!
Kommentar ansehen
13.08.2006 17:05 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dichsuicide: es ist ein unterschied ob man nicht die weltbeste/originellste überschrift hat (ist hier kein pullitzerpreisverein) oder ob man (wie du) 17!!!! schreibfehler in einer News bastelst (und dies dann auch noch abstreitet)
Kommentar ansehen
13.08.2006 17:06 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Jetzt macht es den Eindruck, als ob der mann seine Niere verkaufte und deswegen tot ist...
Kommentar ansehen
13.08.2006 17:07 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
port: das mit der niere ist aber genau der teil (steht auch in der news) wodurch der mann seit jahren mehr als weltberühmt ist.
Kommentar ansehen
13.08.2006 20:03 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann, du checkst es nicht: der TITEL ist irreführend... klar löst sich alles in der News selbst auf, aber der Titel ist einfach fürn Arsch und schliesslich klickt man aufgrund des Titels auf ne News. Du wolltest halt Visits haben...
Kommentar ansehen
13.08.2006 20:05 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
port: kann ich etwa dafür, dass du nicht lesen kannst?
Kommentar ansehen
13.08.2006 20:09 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tz tz tz Bitte? Ich hab alles gelesen: Titel und NEws. Ich glaub du kapierst einfach nicht worums grad geht. Mein Tip: atme mal kräftig durch, log dich aus, schau morgen nochmal rein, dann wird dir vielleicht ein Lichtchen angehen.

Brauchst nicht gleich beleidigt zu sein!
Kommentar ansehen
13.08.2006 20:10 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
port: halt mal den ball flach, oder soll ich deine beleidigungen an einen admin weiterleiten?
Kommentar ansehen
13.08.2006 20:16 Uhr von port
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur zu kann auch deine dann gerne weiterleiten!
Kommentar ansehen
13.08.2006 23:50 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel ist schlecht: Nun bewerte ich doch. Deine Reaktion gehört sich einfach nicht. Anstatt die Dinge einzusehen, beschimpst du mich und anscheinend auch andere.
Ich versteh dich nicht! Kritik darf nicht sein? Aber wenn ich Präsi Bush falsch schreibe (und es war nach wie vor immer nur einmal der selbe Fehler; wird in der Schule auch nicht mehrfach gewertet) dann fällst Du gleich mit einer Negativ-Bewertung ins Haus, mit der Begründung, SSN-News werden woanders auch gelesen, und hätte genau wegen solcher Fehler einen schlechten Ruf.
Warum bist Du Dir dann aber gegenüber so kritiklos? Deine Überschrift ist und bleibt verwirrend. Basta. Dass du das nicht einsiehst und die Überschrift nach wie vor schlecht ist, ist der Grund, weshalb ich dich doch bewerte. Wie Port sinnigerweise schon sagte, es ist alles halb so schlimm, reg dich ab, morgen ist ein neuer Tag und du schreibst bestimmt auch mal wieder gute News. Gut Nacht.
Kommentar ansehen
13.08.2006 23:53 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dichsuicide: Sehr unfaires Verhalten von dir und ne Rachebewertung obendrein. Und wer meint, er müsse heimlich in der nacht seine Rachebewertung abgeben, damit man es nicht mitkriegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.Wegen einer 5 benimmst dich wie ein Schulkind. Deine News wimmelte vor Fehler - basta. die 5 war noch gnädig. Andre User hätten dir die News abgeschossen.
Kommentar ansehen
14.08.2006 00:11 Uhr von dicksuicide
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso Rachebewertung: das habe ich nicht nötig.
Nein, die Bewertung habe ich -wie oben geschrieben- vorgenommen, aufgrund der nachwievor leider verwirrenden Überschrift. Kritisieren tue ich Dich nur hier im Forum wegen deines Verhaltens mir gegenüber. Ich habs auch nicht nötig, dir heimlich in der Nacht eine Negativ-Bewertung zu geben, im Gegenteil, hab Dir ja in meiner Begründung noch eine geruhsame Nachtruhe gewünscht.
Kommentar ansehen
14.08.2006 00:15 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dicksuicide: Und ich wünsche dir ne schlaflose Nacht: http://www.speakwell.com/...

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben