13.08.06 09:52 Uhr
 255
 

Dank des guten Sommers: Singvogelbestände gut erholt

Der letzte lange Winter hatte die Bestände der Singvögel in Deutschland dezimiert. Nun haben sich diese durch den warmen Juli erholt.

Nach Auskunft des Vorsitzenden der Ornithologischen Arbeitsgemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern, Klaus-Dieter Feige, hätten viele Singvogelarten, die normalerweise nur eine Brut im Jahr großziehen, dieses Jahr ein zweites Mal erfolgreich gebrütet.

Das große Nahrungsangebot sei verantwortlich für den Bruterfolg. Einige Zugvögel wie der Mauersegler, der normalerweise Mitte August schon seine norddeutschen Brutgebieten verlassen hätte, seien noch da.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sommer, Dank
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2006 07:27 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man merkt es deutlich, dass es sehr viele Jungvögel hier in der Umgebung gibt. So viel können Elstern und Co. gar nicht wegfressen.
Kommentar ansehen
13.08.2006 11:57 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann: dem Süden Eurpoas eine gute Jagd, werden sie ja diesmal reiche Beute machen.
Kommentar ansehen
13.08.2006 12:21 Uhr von Griesgram_DU
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön: solche nachrichten sind immer gute nachrichten,ich hoffe die tierwelt erholt sich irgendwann mal komplett vom menschen
Kommentar ansehen
13.08.2006 12:35 Uhr von webschreck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freue mich, daß sich die Vogelwelt erholt und ich den Gesang hören kann.

Hier ein kleines Video von der Aufzucht kleiner Mauersegler...

http://www.myvideo.de/...
Kommentar ansehen
13.08.2006 12:47 Uhr von Lonni
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Itaka: wieder zum großen Sinvögelfressen ausholen sollte doch mal einer mit ner Vogelgrippe dabei sein.;)
Kommentar ansehen
13.08.2006 14:15 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dank Schrotflinte wieder ruhe hinterm Haus *fg

Ne iss doch schön man merkt das es den Vögeln besser geht - die Katze hat dieses Jahr schon 4 Stück gefangen - und im Keller wieder fliegen lassen (immer ein Akt die dann Heil zu fangen und wieder fliegen zu lassen)
Und der Natur kann es nur gut tun. Was ich dieses Jahr aber vermisse sind die Grillen - die sind wohl etwas weniger geworden :(

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?