11.08.06 16:42 Uhr
 3.445
 

Internetseite räumt mit Ammenmärchen auf

Die Internetseite ammenmaerchen.de klärt aus verschiedenen Bereichen, zum Beispiel "Ernährung und Nahrungsmittel", "Wissenschaft und Technik" oder "Sexualität und Schwangerschaft" über Ammenmärchen auf und stellt diese richtig.

Dort ist unter anderem Nachzulesen, dass Stiere farbenblind sind, die Sahara bis auf ein Fünftel eine Steinwüste ist und Rauchen und Abnehmen in keinem Zusammenhang steht. Mitglieder können die Beiträge auch kommentieren und eigene Berichte schreiben.

In den Köpfen der Menschen haben sich viele dieser Ammenmärchen festgesetzt, obwohl bewiesen ist, dass sie nicht zutreffen. Die Internetseite ammenmaerchen.de räumt mit diesen Missverständnissen nun auf. Ein Newletter wird auch angeboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neues Trojaner-Gesetz: Staat überwacht Messenger-Dienste
Staatstrojaner zur Überwachung bald erlaubt
Im Kampf gegen Klickfallen im Internet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2006 17:22 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber rauchen und zunehmen: Rauchen und abnehmen steht genauso in einem Zusammenhang wie nicht mehr rauchen und zunehmen.
Jeder weiß das. Ob nun aus eigenen Erfahrungen oder aus dem persönlichen Umfeld.
Ammenmaerchen.de macht seinem Namen alle Ehre.
Kommentar ansehen
11.08.2006 17:29 Uhr von Shampoochan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz nett, aber: ich hab bis jetzt noch nichts gefunden was ich noch nicht wusste.
außerdem lädt die seite irgendwie total langsam und die bilder werden nicht angezeigt.oder liegt das nur an meinem pc??
Kommentar ansehen
11.08.2006 17:56 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ vorredner: Ne ist bei mir genauso.
Extrem langsam und keine Bilder.
Aber ansonsten amüsant
Kommentar ansehen
11.08.2006 18:05 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: dann fehlt noch 11.9 , 7.7, irak hat mvw ,die mondlandung ,jfk.
Kommentar ansehen
11.08.2006 18:37 Uhr von Knight_Killer87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: da kenn ich ne viel bessere Seite, die auch mit Ammenmärchen aufräumt:

http://www.bildblog.de
Kommentar ansehen
11.08.2006 19:42 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wok!: Die einen sagen so und die anderen sagen so.
Jeder der mal mit dem Rauchen aufgrhört hat kennt die richtige Geschichte.
Und viele fangen wieder an weil sie wieder abnehmen wollen.
Kommentar ansehen
11.08.2006 23:18 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: also ich hab vor mehr als zwei jahren aufgehört und kein gramm zugenommen. genauso verhält es sich mit einigen bekannten, die nicht mehr rauchen und auch nicht zugenommen haben. dass da ein direkter zusammenhang besteht ist unsinn.
Kommentar ansehen
12.08.2006 00:16 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Er besteht aber durchaus.
Überhaupt gibt es einige Dinge auf dieser Ammenmaerchenseite die nicht nachvollziehbar sind.
So wird doch glatt behauptet das Alkohol nicht den Körper wärmt.
Kommentar ansehen
12.08.2006 00:39 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: also mal ganz unbedarft und auch so. ist es nicht genau anders rum? läßt alkohol den körper nicht sogar verstärkt auskühlen?
Kommentar ansehen
12.08.2006 02:17 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny: dass alkohol den körper wärmt ist schwachsinn. wenn das so wäre, würden nicht in jedem winter die obdachlosen trotz schnapsgenuss erfrieren.

gunny007 hat vollkommen recht. alkohol entzieht dem körper sogar wärme. in jedem medizinischen buch nachzulesen.
Kommentar ansehen
12.08.2006 10:58 Uhr von vincentgdg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ewig alte und geklaute Idee! Das haben vor Jahren schon Leute als Buch herausgebracht, es wurde ein Bestseller. Die werden das nur abgeschrieben haben.

Das Buch hieß "Lexikon der populären Irrtümer" und ist lesenswert.

Grüße
Thomas
Kommentar ansehen
12.08.2006 15:45 Uhr von crashkiddy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@enny eigenes versagen: Wer meint er müsse rauchen um abzunehmen bzw. gibt dem nicht mehr rauchen die schuld fürs zunehmen sucht letztendlich nur nach einem grund fürs eigene versagen...
Kommentar ansehen
12.08.2006 16:22 Uhr von dwing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt schon Alkohol entzieht Wärmer, also kühlt. Es entsteht nur ein kurzfristiges Wärmegefühl ~15 Minuten, in der Tat senkt sich dabei jedoch die Körpertemperatur!

Und Leute die aufhören zu Rauchen, nehmen zu weil sie danach mehr essen, vor allem dann Süßigkeiten.
Kommentar ansehen
12.08.2006 16:27 Uhr von meggaiwa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: "So wird doch glatt behauptet das Alkohol nicht den Körper wärmt."

Tut es auch nicht.. sieht man mal wie überzeugt manche von sowas noch sind.

Dass Leute nach dem Aufhören mit dem Rauchen schlicht mehr Essen ist für mich auch kein Zusammenhang. Direkt WEGEN dem Rauchen wurden sie jedenfalls nicht dünner.
Kommentar ansehen
12.08.2006 16:44 Uhr von wildmieze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal kurz gegooglet und meine erste annahme bestätigt: die gewichtzunahme, nachdem man mit dem rauchen aufgehört hat, ist zumindest zum teil auch körperlich bedingt.

br-online schreibt:
"Hört man auf zu rauchen, setzen Entzugserscheinungen ein. Ohne Nikotin schaltet der Stoffwechsel im Körper auf Sparflamme. Kaum hat man den Schritt in die Rauchfreiheit gewagt, zeigt die Waage auch schon mehr Pfunde. Die Gründe für die Gewichtszunahme nach dem Rauchausstieg sind vor allem ein geringerer Verbrauch von 200 bis 600 Kalorien pro Tag, durch einen verlangsamten, bzw. nun normalen Stoffwechsel. Denn die Belastung des Stoffwechsels durch den Qualm, die Reizung der Magenschleimhaut, sowie dem Appetitzügler Nikotin entfallen."

so oder so ähnlich habe ich es auf anderen seiten auch gefunden, und so stand es auch in einer broschüre für nikotinentzug, die ich mir mal vor ner weile habe schicken lassen..
Kommentar ansehen
12.08.2006 16:55 Uhr von Striker71
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alkohol: Alkohol wärmt den körper nur gefühlsmässig, weil man die Umgebungstemperatur durch das eigene auskühlen wärmer empfindet..

Geht doch mal im Freibad einmal mit und einmal ohne kalte Dusche ins Wasser, dann merkt ihr das phänomen...
Kommentar ansehen
12.08.2006 18:57 Uhr von bugger316
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alt Ich war schon vor 2 Jahren auf der Seite. Wieso kommt das hier als News?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben