11.08.06 14:21 Uhr
 16.454
 

Premiere erneut geknackt

Hacker haben die Verschlüsselung des Münchner Pay-TV-Senders Premiere erneut geknackt und verbreiten die "Schlüssel" im Internet.

Genau zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison ist damit das komplette Programm von Premiere kostenlos zu empfangen.

Bereits im letzten Jahr ist es den TV-Piraten gelungen das Verschlüsselungs-System Nagravision mit programmierbaren Hackerkarten zu umgehen.


WebReporter: madmax_bw
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: nackt, Premier, Premiere
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Tesla ist Schuld an weltweitem Batterie-Engpass
Ex-Facebook-Manager: "Meine Kinder dürfen den Scheiß nicht nutzen"
Tinder sperrt angeblich Accounts von Transgender-Usern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2006 14:30 Uhr von philip.kahlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer hat denn noch premiere ;)
Kommentar ansehen
11.08.2006 14:39 Uhr von eisefr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird aber nicht lange so bleiben dann ist alles wieder dunkel !

Gott sei Dank hab ich ein Abo.... :-)
Kommentar ansehen
11.08.2006 14:47 Uhr von DiscoBox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird aber Immer so bleiben: Premiere ändert den Key - er wird wieder dechifriert.
Und das wissen die ganz genau, dass es die viel mehr kosten würde, allen Kunden wieder komplett neue Keycards zu senden.

Darum wird das nun immer so hin und her gehen.
Kommentar ansehen
11.08.2006 14:50 Uhr von JenseBub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön, dass die Jungs: es genau zum BuLi Start geschafft/gemacht haben... :-) So ein Zufall...
Ich bin schwer gespannt, ob es den Laden in ein paar Jahren noch gibt... Wenn keine Arbeitsplätze dranhängen würden, wär es mir fast egal...
Kommentar ansehen
11.08.2006 14:51 Uhr von eisefr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja die Zeitabstände der Key-Änderungen werden aber bald SEHR viel kürzer werden.

Warts ab. :-)
Kommentar ansehen
11.08.2006 15:21 Uhr von philip.kahlen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JenseBub: Nur schade, dass die ganzen Sat-Kunden nix davon haben, dass die BuLi heute wieder anfängt. Und die, die auf den empfangbaren Kabelfrequenzen sind, haben mit Sicherheit (zumindest die meisten) eh das Sportpaket eben genau WEGEN der BuLi :)

Bringt also alles nix :)
Kommentar ansehen
11.08.2006 15:42 Uhr von wixbubi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rein zufällig: kurz vorm Beginn der BuLi... ;)
Kommentar ansehen
11.08.2006 16:02 Uhr von Spu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt denen die sowas schaffen.
Wenn des wirlich mit dieser Verschlüsselung von den Prviaten Sendern kommt, steig ich gleich auf Premiere um.
Kommt man billiger weg und sieht nur des was man will. Und nicht den mist den se heutzutage bringen.
Kommentar ansehen
11.08.2006 16:13 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
coool es funzt: gerade probiert....obwohl ja eh egal, da wir ein abo haben...
Kommentar ansehen
11.08.2006 16:52 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Service hier, so muss man die "Seiten" nicht jeden Tag besuchen sondern nur wenn hier ne News ist. LOL
Kommentar ansehen
11.08.2006 17:25 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und ? Innerhalb der nächsten Tage wird Premiere schnell reagieren und die Hacker werden wiedermal dumm aus der Wäsche schauen.
Irgendwann wird es auch der letzte dumme Hacker begriffen haben das das nix bringt.
Monatelange Arbeit wird binnen weniger Tage zunichte gemacht.
Kommentar ansehen
11.08.2006 17:33 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Enny: Monate?
Kommentar ansehen
11.08.2006 18:53 Uhr von indoxo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich frag mich ja was es auf Premiere gibt das es sich lohnen würde zu gucken, was es nicht auch irgendwo anders Gratis gibt...

Mein Fernsehkonsum hält sich sowieso in Grenzen und wenn dann gucke ich sowieso nur gezielt und nicht aus Langeweile.
Kommentar ansehen
11.08.2006 20:11 Uhr von ZAXALEX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sat-Kunden? JenseBub...
Wieso haben die Sat-Kunden nichts davon?
Premiere Abo mit Sat Anschluss...da läuft das gleiche :-)
Genannte Techniken funktionieren da auch.
Ausserdem sollte seit dem 11. August jeder wissen, daß es ohne Arena TV keine lückenlose BuLi gibt...auch für Sat-Kunden :-)
Mal sehen wieviele Dekoder die Nutzer in Zukunft noch dazu stellen dürfen.
Kommentar ansehen
11.08.2006 20:24 Uhr von grimpi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is denn arena schon gehackt ??? wäre nett mal ne news hier zu lesen :D:D:D:D
Kommentar ansehen
11.08.2006 21:52 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arena: ist noch viel zu interessant.. die prollen ja nicht rum eine sichere verschlüsselung zu haben wie Premiere es getan hat..

übrgens wenn Premiere den Key wechselt ist innerhalb von ca. ner Stunde nen neuer Key da,..
Kommentar ansehen
11.08.2006 22:18 Uhr von ZAXALEX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sicher ist den CryptoWorks? Auf die Premiere-Technik zur Verschlüsselung hat sich Arena TV verständlicherweise nicht verlassen wollen :-)
Kommentar ansehen
11.08.2006 23:04 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cryptoworks: die neuen versionen sind sicher immo, ältere versionen wie sie easy.tv zum beispiel einsetzt, offen.
Kommentar ansehen
11.08.2006 23:22 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wird: der "Schlüssel" dann kostenlos verbreitet oder muß man trotzdem was zahlen, nur daß Premiere davon nichts hat?
Kommentar ansehen
12.08.2006 08:24 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pitbullowner576: Genau dass is es. Wer kein großes Maul hat, bekommt auch nix drauf. Denn heutzutage ist alles helle, oder es dauert nur Tage (maximal) einen Schlüssel zu "entschlüsseln", dank BOINC. *g*
Kommentar ansehen
12.08.2006 09:23 Uhr von Griesgram_DU
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt: nichts was komplett sicher ist vor Hackern,immer nur eine Zeitfrage
Kommentar ansehen
12.08.2006 09:38 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich habs abonniert :): und zwar ganz neu ... jetzt mal ehrlich Leute, ich habe das früher mit den Keys auch mal genutzt weil´s mir zu teuer war. Aber Paket 1 Blockbuster bzw. andere Pakete kosten jetzt gerade mal 9,99 Euro monatlich. das heisst wenn ich 2-3 DVDs im Monat ausleihe lohnt sich das schon.

Für 9 Euro finde ich es jedenfalls jetzt ein bisschen assig da noch zu bescheissen. Und dann noch sagen wie beschissen Premiere und das Programm ist, aber es trotzdem kostenlos anschauen ... jaja
Kommentar ansehen
12.08.2006 09:47 Uhr von Griesgram_DU
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: ich hätte gerne Premiere Komplett behalten,habe da so gerne Scifi gesehen,aber da ich meine Bayern in der Buli siegen sehen will mußte ich zu Arena,jetzt stehe ich ohne Scifi :(
Kommentar ansehen
12.08.2006 11:11 Uhr von teddybaerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich war heut morgen wieder aufm Klo ob man es glaubt oder nicht, aber ich war tatsächlich Kacken. Interessiert jemanden, was tagtäglich passiert? Wohl nur Wayne....;o))
Kommentar ansehen
12.08.2006 19:19 Uhr von fgordonZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht sicherer (siehe Sky digital): Es gibt natürlich sichere Systeme, z.B. ist mir nicht bekannst dass Sky, seit diese digital senden und das tun sie seit vielen Jahren, auch nur einmal offen gewesen wäre.

Bei Premiere ist die Schwachselle meines Wissens ein Implementierungsfehler in der Smart-Card, mit dem Wechsel auf ein neues System wäre diese Lücke dann zu.

Brute Force mit BOINC ist überhaupt kein Angriffspunkt, wenn der Key öfters als als in 500-Jahresintervallen gewechselt wird ;-))

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben