10.08.06 19:14 Uhr
 1.493
 

Citroen: Noch dieses Jahr erscheint der Mini-Van C4 Picasso - Einzigartiges Design

Auf dem Pariser Autosalon wird Citroen seinen Mini-Van C4 Picasso vorstellen. Bei dem Wagen setzt Citroen auf ein ungewöhnliches Design.

Der Mini-Van verfügt über insgesamt 6,4 m² Scheibenfläche. Unter anderem gibt es eine Panorama-Frontscheibe, durch die Fahrer und Beifahrer einen Blickwinkel von 70 Grad genießen. Zudem wird es auf dem Dach ein Panorama-Glasdach von 1,04 m² geben.

Zudem verfügt der Mini-Van neben mehreren neuen Lichtquellen im Inneren über zahlreiche High-Tech-Geräte. Der Dieselmotor leistet 110 oder 138 PS, der Benzinmotor 143 PS. Der Preis für den Picasso liegt bei unter 20.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Jahr, Design, Mini, Pablo Picasso
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2006 01:38 Uhr von Haiopai17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idee ist ja nicht neu: Ich finde es etwas merkwürdig wie diese Panorama scheibe von der Bildzeitung gepriesen wird, als wäre es eine wirkliche Neuheit.. Man errinere sich nur eben schnell an die nette Werbung des ebenfalls französischen Konzerns Renault, in dem einem kleinen Jungen auch bei regen, schöne einblicke erlaubt wurden. ("Auch geschlossen immer offen") - Die Rede ist vom Renault Megane coupé.. Auch beim aktuellen Scenic verbaut Renault eine Panorama glasscheibe - gerade der Scenic.. ist ja sogar die gleiche Fahrzeugklasse. Es scheint als hätten die franzosen ein fabel dafür! trotzdem nette zahlen @ picasso c4
Kommentar ansehen
11.08.2006 13:38 Uhr von system_verachter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin zwar kein Freund von französischen Autos, aber der sieht relativ gut aus. Eine wirkliche Neuheit ist das Panoramadach nicht, aber zu diesem Wagen passt es. Habe an meinem Kfz 2 Glashubschiebedächer die auch gut Licht in den Innenraum bringen und der Blick nach draußen ist auch immer wieder faszinierend.
Mit diesem Citroen ist, zumindest was den Ausblick betrifft hoffentlich der Weg das Ziel.
Kommentar ansehen
11.08.2006 14:34 Uhr von D4v3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo ist das einzigartig: sieht aus wie jeder citroen...also in der art und das panorama -dach ist keine neuheit...
bild muss wieder ausschmücken
Kommentar ansehen
11.08.2006 19:54 Uhr von borgloh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bestes Design von Citroen bis jetzt ! SIeht echt gut aus !
Kommentar ansehen
11.08.2006 19:56 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einzigartiges Design = 1:1 Quelle: und werbung.
Kommentar ansehen
13.08.2006 15:33 Uhr von F1r3fr0g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ich weiss ja net, aber ich stell mir das ehrlich gesagt bissl unpraktisch vor, da kann die sonne noch so hoch stehen und man wird geblendet...!?
Kommentar ansehen
14.08.2006 08:42 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zahlreiche Hightechgeräte? Was ist darunter bitte zu verstehen - haben die jetzt auch elektrische Fensterheber?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben