10.08.06 16:54 Uhr
 910
 

Fußball: Stadionbesuch wird teurer

Vor allem in der Veltins Arena in Gelsenkirchen müssen die Fußball-Fans in der nächsten Saison mehr Geld für Trinken und Essen bezahlen. Bier und Softdrinks kosten nicht mehr 2,80 Euro, sondern 3,20 Euro.

Auch die Bratwurst und das Schnitzel wurden in der Arena teurer. Im Internet-Forum zeigten sich die Fans empört.

Beim HSV gab es eine Preiserhöhung von 60 Prozent. Die Parkplätze kosten nicht mehr 2,50 Euro, sondern nun 4 Euro. Der HSV verteidigte diese Erhöhung mit dem Ausbau und der Modernisierung der Parkplätze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Stadion
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2006 16:59 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ajo: Wenn ein Spieler ein paar Millionen kostet muss das ja wieder reingeholt werden ...lol
Kommentar ansehen
10.08.2006 17:01 Uhr von torschtl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann werden: in zukunft halt noch weniger leute in die Arenen strömen...am tv sieht mans eh 3mal besser :>
Kommentar ansehen
10.08.2006 17:33 Uhr von ChristianWagner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6 Mark und 40 Pfennige für mein Spezi? Oder hab: ich da jetzt was falsch verstanden?
Kommentar ansehen
10.08.2006 17:41 Uhr von Garviel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ChristianWagner und vermutlich kriegste dafür künftig statt 0,4 nur noch 0,3 l.
Kommentar ansehen
10.08.2006 18:17 Uhr von 666leslie666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fussballfans sind dämlich: Schon 2,80 Eus fürn Bier oder Spezi wär mir zu viel.
Und eigene Getränke darf man wahrscheinlich auch nicht mitbringen.
(weiss ich nicht war noch nie im Stadion,will ich auch nicht hin)

Mfg jp
Kommentar ansehen
10.08.2006 18:33 Uhr von Thank_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja: die Stadienbesuche sind schon seit Jahren super teuer...........in machen Stadien (z.B. Hannover) wurde der Kartenpreis mal eben um 65% erhöht. Sehr Familenfreundlich ist das gerade nicht.

Die Vereine sollten sich mal überlegen, ob denn die Nummer 24 im Team 700.000 € verdienen muß, das waren mal 1,4 Mio Mark. Soviel Geld haben vor Jahren die Superstars in der Bundesliga verdient.

Ich mache das schon seit Jahren nicht mehr mit und schau mir die Spiele lieber im Tv an.
Kommentar ansehen
10.08.2006 18:45 Uhr von 1894
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde den Titel falsch ,denn wenn ich so etwas lese, denke ich an Karten, die teurer wurden. Parkplätze, Bier und Essen gehören nicht bei allen Menschen zum Stadionbesuch. Auch wenns bei mir meistens so ist ;)
Kommentar ansehen
10.08.2006 19:56 Uhr von kbatommy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erstens 666leslie666 du bist dämlich
zweitens: bedankt euch bei der scheiss kommerz wm
Kommentar ansehen
10.08.2006 20:30 Uhr von michi k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in frankfurt ists auch dumm: da musst du dir gleich so ne stadionsessenkarte kaufen (so ne art kreditkarte mit der man nur im stadion alles bezahlen kann) und da musst du jedesmal mindestens 20€ einzahlen um die aufzuladen (halt um 20€ aba ich geb doch net 20€ für essen und trinken aus und ich geh auch net alle 2 wochen dahin sondern 2-3 mal pro saison) das find ich auch dumm ... darum ess und trink ich nie was im stadion
Kommentar ansehen
10.08.2006 23:11 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von 2,80 auf 3,20? Das sind ja 14%! Oder auf gut Deutsch gesagt 80 Pfennig mehr; dazu fällt mir spontan nur ein Wort ein: Wucher.......
Kommentar ansehen
11.08.2006 05:23 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja noch normal, geht mal hier zum spiel dann bist du arm bier ab £4....kaffee £2........Hamburger £2 und dann geht man ja als familie los 4 personen Kinder eintritt £14 erwachsene £ 25 also in dm oder euro umgerechnet kommt man da schon auf einen wochenlohn und dann muss man auch noch eine arbeitsverweigerung der spieler ansehen.
Kommentar ansehen
11.08.2006 20:29 Uhr von kbatommy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zahlt der fan lieber klausi aber sonst is gut.uns gehört das spiel,ohne uns gibt es kein spiel

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben