10.08.06 13:23 Uhr
 93
 

Blockade von Banken aus Protest gegen die Präsidentschaftswahlen in Mexiko

Die Anhänger von López Obrador, er kandidierte bei den Präsidentschaftswahlen am 2. Juni in Mexiko für die Linke, protestieren weiter gegen das Ergebnis dieser Wahlen, obwohl am Mittwoch eine Teil-Neuauszählung begonnen hat (ssn berichtete).

Während die oberste Wahlkommission entschieden hatte, nur einen Bruchteil der Stimmen noch einmal zu zählen, verlangen die Protestierenden, dass die Stimmen komplett ausgezählt werden.

Es wurden mehrere ausländische Banken, darunter Banamex-Filialen der Citibank-Gruppe, der spanischen BBVA zugehörenden Bancomer und eine Bank der HSBC (Großbritannien) blockiert. Weitere Protestaktionen sollen folgen.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Bank, Protest, Mexiko, Blockade
Quelle: tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weniger Wählerstimmen: SPD und CDU verlieren Millionen bei Parteifinanzierung
Thüringen: AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz nicht ausgeschlossen
Florida: Wegen Rede von Rechtsnationalist Richard Spencer Notstand ausgerufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2006 13:03 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Börse hatten sie schon besetzt. Was sie sich von der "Besetzung" des Zugangs zu den Banken wohl erwarten? Die Bürger von Mexiko City sind sowieso schon über das Chaos das in der Stadt herrscht verärgert.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Frau muss wegen Verhüllungsverbot Strafe zahlen - Sie trug einen Schal
Nackarsulm: WC zu langsam geputzt - Mit Thermoskanne Reinigungskraft geschlagen
Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?