10.08.06 13:23 Uhr
 93
 

Blockade von Banken aus Protest gegen die Präsidentschaftswahlen in Mexiko

Die Anhänger von López Obrador, er kandidierte bei den Präsidentschaftswahlen am 2. Juni in Mexiko für die Linke, protestieren weiter gegen das Ergebnis dieser Wahlen, obwohl am Mittwoch eine Teil-Neuauszählung begonnen hat (ssn berichtete).

Während die oberste Wahlkommission entschieden hatte, nur einen Bruchteil der Stimmen noch einmal zu zählen, verlangen die Protestierenden, dass die Stimmen komplett ausgezählt werden.

Es wurden mehrere ausländische Banken, darunter Banamex-Filialen der Citibank-Gruppe, der spanischen BBVA zugehörenden Bancomer und eine Bank der HSBC (Großbritannien) blockiert. Weitere Protestaktionen sollen folgen.


WebReporter: la_iguana
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Bank, Protest, Mexiko, Blockade
Quelle: tagesschau.sf.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Spitze spricht sich einstimmig für Sondierungsgespräche mit Union aus
Brasilien: Ex-Fußballstar Ronaldinho möchte für rechtsextreme Partei kandidieren
Agrarminister stimmte Glyphosat in EU zu: In deutschen Gärten will er Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2006 13:03 Uhr von la_iguana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Börse hatten sie schon besetzt. Was sie sich von der "Besetzung" des Zugangs zu den Banken wohl erwarten? Die Bürger von Mexiko City sind sowieso schon über das Chaos das in der Stadt herrscht verärgert.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Porsche 901 ist der älteste Elfer
Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?