10.08.06 09:37 Uhr
 3.313
 

"Gears of War": Spiel soll sechs bis acht Millionen Mal verkauft werden

Cliff Bleszinski von Spiele-Publisher Epic hat bekannt gegeben, dass man mit dem Spiel "Gears of War" hohe Absatzzahlen erreichen möchte. Der Publisher peilt eine Verkaufszahl von zwischen sechs und acht Millionen Kopien an.

Der Schöpfer der "Unreal"-Spiele will diese Verkaufszahlen allerdings nur mit der XBox-Version erzielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Million, Verkauf, Gears of War
Quelle: www.gamaxx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2006 09:56 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xbox version ? - gibts gar keine ! das spiel kommt nur auf der xbox360.

trotzdem halte ich das ziel für unrealistisch, da ja gerademal 5 mio konsolen verkauft wurden.
Kommentar ansehen
10.08.2006 11:24 Uhr von GrandmasterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut möglich: Bis jetzt wurden 5 Mio verkauft. Nach dem Wihnachtsgeschäft wirds wohl schon in Richtung 10 Mio gehen. Und da Gears of War ja DAS Zugpferd für die XBox360 in diesem Weihnachtsgeschäft sein soll.... warum nicht?

Siehe Halo bei der ersten Xbox...
Kommentar ansehen
10.08.2006 11:43 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@grandmaster: Nehmen wir mal an die verkaufen bis dahin 9 Millionen Konsolen ... dann hötten die fast 900% der Spieler für das Spiel begeistern können. Die Schätzung ist vollkommen überzogen.
Kommentar ansehen
10.08.2006 11:52 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@summertime: erm.. wie kommst du auf 900% bei der annahme von 9 mio verkauften konsolen und 6-8 mio verkaufter spiele ? ;-)

wenn dann wäre die quote irgendwo zwischen 65 und 80% rum - was aber natürlich immernoch unwahrscheinlich ist.
Kommentar ansehen
10.08.2006 12:08 Uhr von GrandmasterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Ein Spiel wird nicht nur eine Woche lang verkauft!

Und Gears of War ist nunmal DAS Zugpferd für die 360 in nächster Zeit. Ihr müst bedenken das das Spieleangebot noch nicht so riesig ist, insbesondere was absolute Toptitel angeht. Deswegen werden sich viele 360 Besitzer "ausgehungert" auf das Spiel stürzen.

Halo2 z.B. hat sich innerhalb eines Monats über 5 Milliionen mal verkauft. (Okay, es waren da mehr XBoxen in Umlauf. Aber auch nicht sooo viel mehr)
Kommentar ansehen
10.08.2006 12:23 Uhr von theorigin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gears of War?! Bis heute in der News noch nie von gehört, weder in der Spielepresse noch im Internet, noch von Freunden. Als ehemaliger XBOX Live Betatester, Hardcorezocker und Spielesammler wundert mich umso mehr, das Cliff Bleszinski von solchen Daten ausgeht, wenn noch nichtmal 5Mio. XBOX360 verkauft sind.

Es wird wie bei Halo laufen. Hype, Rekordzahlen und das wars dann auch. 2Jahre später wirds dann für PC konvertiert. Ganz nach dem Motto: "Es war so gut solange es wärte."
Kommentar ansehen
10.08.2006 13:38 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: Halo 2 wurde um die 10 Millionen mal verkauft, Halo 1 gegen 5 Millionen mal..

und wer auf die PC Version von Xbox spielen wartet bekommt dann sowas vorgesetzt wie die Gearbox version von Halo,... schrott...
Kommentar ansehen
10.08.2006 13:49 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@theorigin: is das jetzt n witz oder was ?

du hast noch nichts von dem spiel gehört ??
dann hast du dich aber in den letzten paar wirklich kein stück mit videospiel news befasst.

der hype um das spiel is riesig und war auch eines DER aushängeschilder an der letzten E3 für die 360 inkl. einer live demonstration von cliffyb.

Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf das spiel. nachdem was ich bisher alles gesehen habe könnte das spiel n echter action hit werden !
Kommentar ansehen
10.08.2006 13:54 Uhr von --ZerO--
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@GrandmasterZ: "Bis jetzt wurden 5 Mio verkauft. Nach dem Wihnachtsgeschäft wirds wohl schon in Richtung 10 Mio gehen."

Naja, bis jetzt ohne Konkurrenz 5Mio und zu
Weihnachten mit Konkurrenz(Wii und PS3) allein nochmal 5Mios?
- Sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich...
Kommentar ansehen
10.08.2006 14:04 Uhr von GrandmasterZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zero: Naja, Herbst und Weihnachten wird im Videospielbereich immer am meisten verkauft, hinzu kommt das die XBox360 seit der E3 viel positive Presse und Sony viel negative Presse hatte. Außerdem kommen im Herbst die ersten wirklich großen Exklusivtitel für die 360 raus (Gears of War eben), die die Verkäufe auch nochmal ankurbeln.

Daher: MÖGLICH sind 10Mio schon. Hängt halt davon hab wie Wii und vor allem PS3 jetzt wirklich aufgenommen werden von den Leuten und ob MS evtl den Preis zum Start der PS3 senkt.
Kommentar ansehen
10.08.2006 16:14 Uhr von summertime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@miamax :): ups ... bin erst von 10 Millionen ausgegangen und 10 Millionen verkaufen Spielen = 100% .. wollte dann auf 90% runter wegen anderer Zahlen und habe wohl die 0er nicht weggemacht *g

Wie auch immer... das klappt nie und nimmer. Allein schon wenn man bedenkt das auch Kinder und Frauen die XBox nutzen und nicht jeder hat Lust und Geld das Spiel zu holen, Zugpferd hin oder her ... bzw. Hype. WoW ist auch total gehypt und trotzdem spielen es nicht 80% aller PC Spieler.Gerade mal 6 Millionen weltweit, was schon enorm viel ist.
Kommentar ansehen
11.08.2006 01:23 Uhr von DER_Schnupfen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Microsoft Promotion Maschine: läuft...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben