09.08.06 19:49 Uhr
 315
 

Bürgermeister Wowereit schreibt wieder Grußwort für Fetischveranstaltung

"Folsom Europe", ein schwul-lesbisches Leder-Fetisch-Fest, wurde 2005 in Berlin offiziell vom regierenden Bürgermeister Wowereit mit einem Grußwort bedacht. Auch in diesem Jahr schrieb Wowereit ein Grußwort für diese Veranstaltung.

Die CDU hatte damals dieses Grußwort als Geschmacklosigkeit "jenseits der guten Sitten" bezeichnet, es sei mit der Würde des Bürgermeisters nicht vereinbar. CDU-Spitzenkandidat Pflüger erklärte in diesem Jahr dazu, dass es eine Geschmacksache sei.

Anfang September findet diese Veranstaltung, zu der 10.000 Teilnehmer erwartet werden, in Berlin-Schöneberg statt. Eine ähnliche Veranstaltung gibt es schon seit 20 Jahren in San Francisco.


WebReporter: Berliner_Pflanze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bürger, Bürgermeister, Klaus Wowereit, Fetisch
Quelle: www.netzeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2006 19:47 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die CDU wird sich wohl schon etwas an den schwulen Bürgermeister gewöhnt haben.
Gut so.
Ich finde es auch gut, das sich Wowereit auch mal für außergewöhnliche Sachen einsetzt.
Von seiner Politik in Berlin halte ich allerdings nicht viel.
Kommentar ansehen
09.08.2006 19:52 Uhr von Griesgram_DU
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin: in die größten Schulden führen,aber bei solchen ******veranstaltungen ist der größte Versager den es je als Berliner Bürgermeister gegeben hat immer vorne dabei. Wenn es in Berlin nicht so viele Schwule,Lesben,Drogenabhängige usw geben würde so eine Figur niemals im Bürgermeisteramt sitzen.
Kommentar ansehen
09.08.2006 19:57 Uhr von Berliner_Pflanze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Griesgram_DU: Leider bist du nicht richtig informiert, Wowereit und sein Finanzsenator haben den Schuldenberg Berlins erstmals verringert, allerdings auf Kosten der sozial Schwachen.
Kommentar ansehen
09.08.2006 20:00 Uhr von Griesgram_DU
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: wenn das so ist halte ich es für unangemessen wenn man seine Fratze bei jedem Festival,Bankett,Filpremieren usw zeigt ,während die armen immer ärmer werden. Denn Wowereit fällt mir immer nur auf wenn er in irgendwelchen Shows sitzt oder halt durch solche ****** Aktionen. Aber für gute Politik steht dieser Typ mit Sicherheit nicht.
Kommentar ansehen
09.08.2006 22:34 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Griesgram_DU: Über die Politik der rot-roten Regierung (nicht die des Bürgermeisters) kann mam sicherlich geteilte Meinung sein. Aber als Aushängeschild für Berlin ist Wowereit einfach unschlagbar.
Kommentar ansehen
09.08.2006 23:43 Uhr von gpu2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der bekennende SCHWULE Klaus Wowereit: ist immer für jedes Grußwort optimal, der hat ja als Regierender Bürgermeister von Berlin sonst keine Erfolge vorzuweisen!
Kommentar ansehen
10.08.2006 00:39 Uhr von Lienna
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Berliner_Pflanze: "Von seiner Politik in Berlin halte ich allerdings nicht viel."

Aber genau genau zu diesem Zweck bekleidet er dieses Amt, um Politik zu machen!
Eine Witzfigur!
Kommentar ansehen
10.08.2006 11:41 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@griesgram: Es ist wohl egal was man an dieser Stelle für Wowereit schreibt, du hast wohl etwas persönlich gegen ihn...

Versuchst du damit deine von dir versteckt gehaltenen homosexuellen Gefühle zu kompensieren?
Kommentar ansehen
11.08.2006 16:55 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er nu wieder: Wowereit ist schon so einer.
Auf jeder Schwulenparty muß er sich zeigen aber Politisch hat er nix vorzuweisen.
Ist schon eine Witzfigur dieser Mensch.
Kommentar ansehen
06.11.2006 14:42 Uhr von DarkSebman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schuldenberg: den shculdenberg abzubauen geht immer auf kosten von irgendwem... das da viele einfach pissig sind ist ja wohl vorprogrammiert.

Grundsätzlich ist der Kurs an sich nicht schlecht den die Regierung fährt. Es wird in Berlin ja nicth nur bei den Armen gespart sonder bei allen.

Darüber jetzt alles gute was der Herr macht niederzumachen udn ihm imkompetenz vorzuwerfen finde ich ein bisschen schelcht.

LG
DarkSebman

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben