08.08.06 15:42 Uhr
 230
 

Auf dem historischen Holzübergang bei Stein wurde ein Brand gelegt

Die längste gedeckte Holzbrücke in Europa wurde in der Nacht vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag gegen vier Uhr von Unbekannten in Brand gesetzt. Die Brücke überquert den Rhein und verbindet Bad Säckingen in Deutschland mit Stein AG in der Schweiz.

Der Rauch wurde von einem Anwohner gemeldet, worauf die deutsche Feuerwehr mit vier Fahrzeugen kam, um den Brand zu löschen. Der Anwohner, der den Brand gemeldet hatte, hat zuvor versucht, mit einem Feuerlöscher das Feuer zu bekämpfen.

Die 7. Etappe der Deutschlandtour, die über diese Brücke in die Schweiz verläuft, ist trotz des Brandes nicht gefährdet. Die Polizei hat nun Angst vor Nachahmern.


WebReporter: delauer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Geschichte, Stein, Holz
Quelle: www.baz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

IS-Poster mit blutigem Messer zeigt Wien als nächstes Terrorziel
Düsseldorf: Mann masturbiert bis zum Orgasmus in S-Bahn
USA: Abgeordneter begeht nach Missbrauchsvorwürfen Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2006 15:30 Uhr von delauer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da haben ja die Veranstalter der Deutschlandtour Glück gehabt.

Aber ich frag mich, was für Menschen können nur ein solches Bauwerk in Brand setzen? Es ist doch auch schon ein kleines Wahrzeichen von Europa.
Kommentar ansehen
08.08.2006 15:54 Uhr von ylivies
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Herostratentum: So erkläre ich mir das...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.08.2006 16:11 Uhr von la_iguana
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Viel zu nah an der Quelle! Im Titel und im Text hast Du wörtlich aus der News kopiert... (das hätte eigentlich beim Checken auffallen müssen) Und ob die Brücke "bei" Stein liegt? Such das mal auf einer Karte... Zwischen Bad Säckingen und Stein wäre wahrscheinlich besser ;)
Kommentar ansehen
08.08.2006 16:24 Uhr von goodbye
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Abnormalitäten" in Gehirn: Robbie Williams war sieben Tage auf Intensivstation
IS-Poster mit blutigem Messer zeigt Wien als nächstes Terrorziel
Düsseldorf: Mann masturbiert bis zum Orgasmus in S-Bahn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?