07.08.06 11:46 Uhr
 1.515
 

Nintendos Wii-Konsole soll deutlich günstiger als die der Konkurrenz werden

Nintendo hat bekannt gegeben, dass neben der Wii-Konsole auch die dazugehörigen Spiele unter dem Preis der Konkurrenz liegen sollen. Der Preis für ein Spiel soll demnach bei 50 US-Dollar, also 40 Euro liegen.

Die Spiele für die XBox 360 liegen zurzeit preislich noch zwischen 60 und 70 Euro. Die oben genannten Preise bei Nintendo gelten zurzeit aber nur für den Markt in den USA. Ob diese deutschen Verbrauchern auch angeboten werden, ist noch unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Konkurrenz, Nintendo, Konsole, Wii
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2006 13:05 Uhr von Summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ja auch der Sinn ;): Genau so sieht doch auch der bisherige Gamecube aus. Klein, handlich (danke Tragegriff) und mit vielen lustigen Spielen.

Für mich ist daher auch der neue Wii die erste Wahl. Denn nimmt man auch mal schnell mit zu nem Kumpel und spielt abends auf ner Party bisschen mit ;-)

Und die Grafik ist schon bei dem alten Gamecube ok. Ich brauch jetzt nicht die absolute Wahsinns-High-End-Mega Grafik. Find in manchen Gameszeitschriften das so sinnlos, z.B. beim Autorennen "Wenn wir uns hier den Screenshot betrachten, sehen wir, dass die Blätter der Bäume viel realistischer aussehen". Naja, bei Tempo 180, seh ich net mehr viel von den Bäumen ^^
Bei einem guten Game, vergisst man viel schneller die Grafik, als das man bei einer guten Grafik das miese Gameplay vergisst *g*

Deswegen, Wii erste Wahl für mich =)

Auch wenn für richtige Gamer sich die PS3 oder X360 passender ist.
Kommentar ansehen
07.08.2006 13:39 Uhr von Trollcollect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Summer: Der GC ist für mich ein Flop. Warum das so ist, liegt in erster Linie an den Spielen. Aber wie auch immer, der GC ist Geschichte und nun kommt ja bald frischer Wind in die Videospielebranche dank des Wiis. Der Wii könnte es zum ersten Mal schaffen, das Klischee vom Kinderspieleproduzenten Nintendo zu brechen. So gut wie der Wii bei der Fachpresse und (vielen) Fans anderer Konsolen angekommen ist, muss er einfach ein Erfolg werden. Der Mix aus günstiger Hardware, günstigen Spielen, Sparsamkeit beim Stromverbrauch, Innovation in Sachen Steuerung und die vielen vielen Highlights, die kommen werden (neues Zelda, neues Mario, neues Metroid) werden den Wii dicht hinter die PS3 platzieren und Nintendo wird endlich wieder die Nr. 2 (vielleicht sogar die Nr. 1 ;) in Sachen Videospiele. :D
Kommentar ansehen
07.08.2006 14:07 Uhr von wounds
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nintendo wird es nicht schaffen zumindest nicht in Europa und den USA... da die verwöhnten Kiddies Grafikgeil sind und somit sich nur die PS3 und die XBox360 anschaffen werden.

In Japan weiß man noch die Spiele an sich zu würdigen.

Aber Nintendo macht immerhin als einziger Hersteller schon mit dem Verkauf der Konsole Gewinn im Gegensatz zu MS und Sony.

Kommentar ansehen
07.08.2006 14:51 Uhr von --ZerO--
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht man ja am NDS und der PSP wie Grafikgeil die Europäer und Amerikaner sind...
:-D
Wii will rock you!
Kommentar ansehen
07.08.2006 15:24 Uhr von hiesl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii are the Champions: Ich denke die Wi wird auch in Europa kräftig den Markt umkehren da die Interaktion mit den Spielen noch besser geworden ist und durch den Controller Spiele und Spielformen revolutionieren werden.
Die Konsole wird der Partyrenner 2007. Wie schon Jahre zuvor die Eye Toy Spiel der PS2.
Und die Grafik ist für den Preis wirklich Super. Was nützt es mir eine Konsole für den Preis eines PCs zu kaufen wenn ich nur Zocken will !!! Aber es gibt sicher ne Menge Käufer für die PS3.
Kommentar ansehen
07.08.2006 15:34 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nintendos kinderimage: ist eine erfindung von sony- oder m$-fanbois.

bei mir sind von ca. 30 spielen gerademal 2 fsk6. die sportspiele fsk12 und das meiste gemetzel fsk18.

hab mir den gc eigentlich erstmal nur wegen resident evil 4 geholt, fand dann das teil aber ganz brauchbar. besser als die ps2 ist er allemal. die nervt ja mit ihren winzigen speicherkarten.
Kommentar ansehen
07.08.2006 15:51 Uhr von WECKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wünsch der wii: alles gute;)
für mich die besten!!! immer billig , und immer inovativ!!! besser wie die ps3 mal wieder nix eingefallen und ideenklau betreiben(joystick)
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:24 Uhr von stacho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii wiird rulen! Wii wiird die beste/innovativste/genialste etc Konsole, die es jemals gab!

Einfach göttlich!


Dann sollen die PS3/M$ Fanboys weiter sagen "Grafik ist viel wichtiger! Gameplay braucht man doch garnicht" :P
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:32 Uhr von mike19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii ist auch meine erste Wahl! Die ganze Grafik-Geilheit geht mir so langsam auf den Keks und zwar ordentlich! Sollen doch die Sonys und Xboxen noch so ne tolle Grafik bieten (die in einem Jahr total überholt ist...). Mir ist es so langsam scheissegal, ob man Solid Snake sämtliche Altersfalten ablesen kann nur um zu sagen: "Boah, sehen die Falten aber toll aus!!". Da kann ich auch ins Seniorenheim gehen *gg*

Mir gefallen die Spiele am meisten, die durch ihr unkompliziertes Gameplay überzeugen können und nicht nur durch die Grafik, die absolut ersetzbar ist.

Klar wird der Wii nur ca. 2mal so schnell sein wie der Gamecube, aber das ist mir auch tierisch egal.
Was ist mir als Zocker lieber: Ne Xbox/PS3, die tierisch groß ist und viel Lärm macht, nur um Solid Snakes Falten bewundern zu können?
Oder doch lieber der nette kleine Wii, mit dessen neuem Controller Interaktivität und Gameplay im Vordergrund stehen?

Meine Antwort lautet: Wii!!
Und da ist mir BluRay auch piepegal!
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:38 Uhr von Kurtofski
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war nich so der Burner für mich.
Ich hab eine PS2 und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch eine PS3 besorgen.
Mit einer miesen Grafik macht das Spielen halb so viel Spass, und warum soll das Gameplay auf der WII denn das beste sein? Auf der XBox 360 is es bestimmt genauso gut wie bei der PS3 / WII.
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:56 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: "Mit einer miesen Grafik macht das Spielen halb so viel Spass"

-> Also ich hatte damals mit meinem SNES unglaublich viel Spaß! Wieso sollte das heute anders sein? Die Grafik ist nicht das Entscheidende! Ich weiß ja nicht, ob du diese Konsole überhaupt kanntest, kenne ja deinen Jahrgang nicht.
Kommentar ansehen
07.08.2006 17:01 Uhr von stacho
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kurtofski: Das Gameplay wird zu 100% bei Wii besser sein als PS3 und X360 zusammen!
Ego-Shooter und Sport Spiele z.B. waren noch realistischer!

Wii Remote und Nunchuk werden alles andere wegbomben^^
Kommentar ansehen
07.08.2006 17:24 Uhr von Luznad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm also ich finde, wer grafik will soll sich nen anständigen pc besorgen,da is die grafische entwicklung fliessend und man kann sich immer anpassen.

jo, welche konsole "gewinnen" wird entscheiden die spiele. d.h wer mehr gute entwickler für seine konsole begeistern kann gewinnt.
Kommentar ansehen
07.08.2006 17:31 Uhr von frankfurter bub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ luznad: schliess mich deiner meinung an... pc kann man immer nachrüsten. und die meisten guten konsolen spiele kommen früher oder später auch immer fürn pc. allerdings überleg ich mir ob ich mir den wii kaufe, da das gameplay einfach atemberaubend is und die steuerung unglaublich präzise is. und bevor jetzt die doofen fragen kommen woher ich das wissen will, ich war auf der e3 ;). 4 stunden angestanden für einema testen ^^
Kommentar ansehen
08.08.2006 06:47 Uhr von MarvinKo1804
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kurtofski: weil es kein herkömmlicher kontroller ist und 1000000x interaktiver als nen normaler? oder willste mir sagen e-toy is auch der selbe controller ??
Kommentar ansehen
08.08.2006 07:58 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"ideenklau"? gab es für den GC eigentlich ne eyetoy? ich glaube nicht. die NG-Controller sind einfach der nächste schritt. hier von ideenklau zu reden ist vollkommen unangebracht. als wenn es mit der heutigen technik eine riesen innovation darstellen würde. wenn man sich die joy-pad/stick entwicklung anschaut, war das der nächste logische schritt. da hat niemand gross geklaut. die handhabe mit diesen neuen controllern erinnert mich an das angelspiel, dass damals auf dem sega dreamcast erschien. also nicht wirklich überraschend.
Kommentar ansehen
09.08.2006 17:09 Uhr von Happa164
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Freue mich schon tierisch. Vorallem die Ubi Soft-Titel (Red Steel, verbessertes Far Cray Instincts Evolution, neuer Prince of Persia-Teil FÜR den Wii usw.), dann noch die Nintendo-Titel - genial! Vorallem Metroid Prime, Twilight Princess und Wii Sports aus dem Hause BigN scheinen toll zu werden. =D
Kommentar ansehen
10.08.2006 17:05 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cefirus: "gab es für den GC eigentlich ne eyetoy? ich glaube nicht."

-> Nein gab es nicht. Aber für den Game Boy gab es die "Game Boy Camera" (http://en.wikipedia.org/...) und den dazugehörigen "Game Boy Printer" (http://de.wikipedia.org/...).

Wer hat also nun wieder von wem geklaut? ;)

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben