07.08.06 11:34 Uhr
 4.911
 

Riesenroboter "Land Walker" zum Preis von 250.000 Euro auf den Markt gekommen

Der bereits vor einem Jahr von dem japanischen Ingenieur Sakakibara Kikai fertig entwickelte Riesenroboter "Land Walker" hat seinen Markenstart in Japan gefeiert. Man kann den Roboter nun für 250.000 Euro erwerben.

Der Besitzer kann sich in das Cockpit des drei Meter hohen Roboters setzen und ihn über vier Pedale steuern. Kakai hat als "Extra" sogar ein Luft-Maschinengewehr eingebaut.

Als der Ingenieur den "Land Walker" vorgestellt hat, kam es zwar zu einem großen Medieninteresse, aber niemand wäre davon ausgegangen, dass der Roboter wirklich auf den Markt kommen würde.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, Preis, Markt, Land, Riese
Quelle: futurezone.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2006 11:56 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
krank: das zeitalter der zukünftigen kriegsroboter hat begonnen... das teil sieht aus wie die at-st bei star wars O_o
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:05 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Glück wird das Ding in Deutschland keine Straßenzulassung bekommen.
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:06 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert stark an "Battletech" - ist nur noch ein bisschen klein ;-). Was wohl der deutsche TÜV dazu sagen würde...

Sieht allerdings auch so aus, als könnten sich die Beine gar nicht anheben sondern nur hin- und herrollen - was macht der dann, wenn eine Bürgersteigkante kommt.
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:24 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bezweifle den verkauf eines exemplars: das teil sieht doch wohl ziemlich wackelig aus, kann nicht mal die füsse heben, ist wahnsinnig langsam, wahnsinnig teuer und dazu noch total freakig.

da ich keine ahnung habe ob man son video hier verlinken darf: youtube.com + "Land Walker"
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:40 Uhr von Whitechariot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ adsci / Video: In der Quelle ist auch ein Link auf eine Seite mit Fotos und Video:

http://www.sakakibara-kikai.co.jp/...
Kommentar ansehen
07.08.2006 13:14 Uhr von WECKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: also ich find das echt cool .
hätt ich die viertel mio hätt ichs gleich gekofft. was man für faxen damit anstellen könnte....
also das was man in den spielen immer sieht kann bald zukunft werden....
Kommentar ansehen
07.08.2006 14:05 Uhr von Pletty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fett! währe ich multimillionär würden 2 davon jetzt bei mir im garten zum spielen stehen ^^


Aber leider bin ich von meiner ersten Million noch weit entfernt =[
Kommentar ansehen
07.08.2006 14:27 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
star wars laesst gruessen wa xD lol

ich will auch eins, allerdings ruhig ohne waffen ^^
Kommentar ansehen
07.08.2006 14:57 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
total lahm ! das ding kann die beine nedmal heben sondern rollt nur komisch rum.

imo total unbrauchbar.

naja.. vielleicht komm ich ja an der FH dazu mal etwas zeit in so n projekt zu stecken.
muss ja gar ned so gross sein... was zählt is, das so n ding auch wirklich geht und nicht nur rollt.
Kommentar ansehen
07.08.2006 15:18 Uhr von Von Richthofen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: wenn so etwas weiter verbessert wird und ich die kohle hätte würde ich mir so einen kaufen.

für den fall das mal die zeugen kommen.*g*
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:43 Uhr von OxKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: 1,5 Km/h sind nicht gerade schnell....
Aber lustig ist das teil schon.
Vorallem weil es wirklich wie ein Mechwarrior Teil ausschaut. :)
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:45 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GOOIL: n MECH !!!! Gibts den auch mit Raketen und MG und sonstiger Sonderausstattung ??
N Schleidersitz wär auch net schlecht
ich bestell ma gleich 10 Stück bei dem Preis.
so n Battle im Wald mit n paar Kumpels is bestimmt fett.

lol
Kommentar ansehen
07.08.2006 23:46 Uhr von Spaßbürger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unfaßbar, jedesmal die gleiche Scheiße! Immer diese Scheißhauskommentare wie "voll lahm" etc.

Das erste Auto war auch voll lahm! Evtl. beginnt hier ein stück Zukunft!
Kommentar ansehen
08.08.2006 07:25 Uhr von cefirus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"stück zukunft"? dat ding bestimmt nich. selbst kleinste innovationen in der robotertechnik sind mehr stück zukunft als dieses schrottige ding. sowas hätte man schon vor 30 jahren bauen können.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben