07.08.06 09:53 Uhr
 227
 

Richter überlastet wegen Urlaubszeit: Tatverdächtige entlassen

Drei Tatverdächtige, die des Einbruchs beschuldigt wurden, sind in Halle aus der Untersuchungshaft entlassen worden bevor ihnen der Prozess gemacht werden konnte.

Laut Berichten sollen die Richter des Landesgerichts Halle wegen der Urlaubszeit überlastet gewesen sein. Die Einbrecher haben insgesamt sechs Monate in U-Haft verbracht. Während dieser Zeit war es nicht möglich gewesen, ein Verfahren zu eröffnen.

Da die vorgeschriebene Frist für ein Strafverfahren nun überschritten worden ist, sind die drei mutmaßlichen Täter wieder auf freiem Fuß.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urlaub, Entlassung, Richter, Tatverdächtige
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Razzia: Kein hinreichender Tatverdacht - Syrer kommen frei
Brandenburg: "Reichsbürger" attackiert Polizisten und flieht
Indien: Millionen-Kopfgeld auf Schauspielerin wegen anstößiger Szenen ausgesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2006 10:35 Uhr von carry-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: mehr als die 6 monate hätten die sowieso nicht bekommen.
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:35 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas: kann sich bei uns doch nur die Justiz erlauben. in jeder Firma in der freien Wirtschaft wären die Herren Richter längst arbeitslos!

Was sich die Justiz als Arbeitszeit genehmigt, ist manchmal schon Rechtsverweigerung.

Aber "unsere" Staatsdiener können sich das ja erlauben!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit bemannter Eigenbau-Rakete soll "Flat-Earth-Theorie" bewiesen werden
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Wolgograd: "Ich komme vom Mars" behauptet ein 21-jähriger Russe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?