07.08.06 08:39 Uhr
 3.355
 

BMW entwickelt neuen Prototypen "Z29"- nur 3,4 kg je PS

BMW hat mit dem Z29 einen Wagen entwickelt, der aus komplett neuen Materialien besteht, optisch an den Z4 angelehnt ist und bei 1.160 kg ganze 343 PS auf die Straße bringt.

Bei dem Prototypen werden nun vermehrt Kohlefaser und Aluminium eingesetzt. Die Türen lassen sich nach oben öffnen, der Wagen beschleunigt innerhalb von 4,4 Sekunden von Null auf 100.

Der Wagen wird aber voraussichtlich nicht in Serie gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Geater125
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Prototyp
Quelle: www.automotorundsport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freitag vor Pfingstwochenende wird staureichster Tag des Jahres
ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2006 23:42 Uhr von Geater125
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geiler Wagen! Kann man nicht anders sagen! Gebt mir ein paar Tausender, ich kaufe den Prototypen! Die haben echt überall Gewicht eingespart wo es nur irgendwie geht, eine sehr interessante Übersetzung haben die anscheinend auch ;)
Kommentar ansehen
07.08.2006 09:17 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die schlechte: Weiterentwicklung des Z4 Coupé...

Sorry, aber damit läßt sich kein Blumentopf gewinnen!
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:03 Uhr von a-silver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prototyp ist Uralt: Ist ja auch kein Wunder, das ist keine News denn den Prototypen gibt es schon eine Ewigkeit, ausserdem ist BMW nicht gerade sehr glücklich mit dem Design und die wichtigtsten Highlight sind schon in den aktuelle Fahrzeugen verbaut.
Kommentar ansehen
07.08.2006 17:33 Uhr von vorlons world
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klappergestell wenn man an der dämmung spart, hat man einen sehr teuren resonanzkörper entwickelt... aber vielleicht ist ja gerade da der reiz einen bmw zu fahren...
Kommentar ansehen
07.08.2006 17:50 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hässlich. schlecht. mies. hässlich. schlecht. mies. bäh bäh.
BMW SUXX
Kommentar ansehen
08.08.2006 06:11 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BMW SUXX: BMW SUXX schon seit 2 Jahren. Die neuen modelle sind alle klobig, pothässlig, keine design. wirken enger als je zuvor, weil das heck so hoch ist. bäh einfach nur bäh
Kommentar ansehen
08.08.2006 23:40 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komische Gegenrechnung Ich fand die Gegenrechnung von PS mit Kilogramm gewicht schon immer merkwürdig... im Endeffekt zählen die Newton.
Kommentar ansehen
09.08.2006 12:16 Uhr von G-T-I
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DorianArcher: die Newton sagen ja nur etwas über die Kraft aus,

wenn du also nen Wagen mit 500 Nm hast (was ja schon ziemlich viel ist) der aber 7,5 t wiegt kommt der auch nicht wirklich vorwärts. Von daher ist es schon wichtig zu wissen wieviel kg ein PS bewegen muss.
Kommentar ansehen
18.08.2006 23:53 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: Aber wir reden hier ja auch meist nicht über die neuesten Trekker sondern über Sportwagen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben