07.08.06 08:33 Uhr
 4.280
 

England: "Binge drinking" verkürzt das Leben um zehn Monate

Das so genannte "Binge drinking", in Deutschland schlicht Besäufnis, beeinträchtigt nach einer Studie der Universität Liverpool die Lebenserwartung erheblich. Männer sterben somit zehn und Frauen fünf Monate früher.

Nach Studienleiter Ashton ist der Alkohol zu "einer der größten Gefahren für die Gesundheit geworden". Vor allem in Nordengland sterben die Menschen durch zu viel Alkohol früher, so wie in Blackpool. Dort sinkt die Lebenserwartung der Männer um 23 Monate.

Durchschnittlich werden Männer in England im Schnitt 76 und Frauen 81 Jahre alt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Johnnyb0y
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Leben, England, Monat
Quelle: focus.msn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Masern-Ausbruch in Rumänien: 32 Tote
Über dem Atlantik: Frau gebärt Baby auf Flug
USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2006 09:55 Uhr von aenima_vegan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alkohol und tabak erlaubt: aber harmloserer drogen verboten, toller staat !
Kommentar ansehen
07.08.2006 10:17 Uhr von erkanltd
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leben: ist ein Zustand, der immer tödlich endet.
Kommentar ansehen
07.08.2006 11:14 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"erheblich"? sind doch bloss 10 monate...
Kommentar ansehen
07.08.2006 11:26 Uhr von untertage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer schwer arbeiten muss stirbt statistisch auch früher. Na dann lieber vom saufen ;)
Kommentar ansehen
07.08.2006 11:38 Uhr von steppin_razor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
binge drinking = komasaufen scheint mir eine passendere übersetzung zu sein.

mfg,

dipl.-übers.
Kommentar ansehen
07.08.2006 11:43 Uhr von Real_Wipeout
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja bitte wenn ich zu viel fleisch ess, sterb ich 12 monate eher. wenn ich langweilig lebe, sterbe ich um die 60 rum .. immer so ein nonsense ...
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:32 Uhr von Hallu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist Alkohol erlaubt? achja, weil der Staat damit millionen verdient...
Kommentar ansehen
07.08.2006 12:34 Uhr von Iceman05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was sind schon 10 Monate im Gegensatz zu dem Spaß den man an dem Abend hat! :D

Aber mal im Ernst. Das schockiert mich überhaupt nicht. Wenn ich mal alle Dinge zusammenzähle für die ich angeblich früher sterbe werde ich keine 30.
Und in Wirklichkeit werde ich mich warscheinlich 2070 über diese Studien kaputtlachen.

Es ist immer eine Frage des wie oft.
Kommentar ansehen
07.08.2006 13:03 Uhr von alice in the shell
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein wirklich? Und ich dacht´ bisher immer, des wär total gesund :-D.
Kommentar ansehen
07.08.2006 13:17 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und trotzdem: bleibt der alkohol, obwohl es die schlimmste droge von allen ist, erlaubt. komische welt in der man hasch verbietet und alkohol erlaubt.
Kommentar ansehen
07.08.2006 14:49 Uhr von GuaranaJones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aenima_vegan: WoW! WoooooW! Zum ersten mal full ACK!

JÄS! ROSS!

Aber bei den Tierfleischessensthemen wie gehabt: Klappe zu bitte. :)
Kommentar ansehen
07.08.2006 14:52 Uhr von Summersunset
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bleissy: Also ich besauf mich nicht so sinnlos, obwohl ich in dem passenden Alter wär. Und außerdem, am Wochenende "komasuafen" bedeutet ja nicht, dass man unter der Woche kritisch sein kann.

Wer so unglaublich dumm ist und es für nötig hält sich sinnlos zu besaufen -.- dementsprechend bin ich auch für eine Legalisierung von Cannabis. Wer das unbedingt machen will, vollkommen selber schuld.
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:13 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich erinner mich da an ein paar kollegen,die haetten eigentlich,wen das denn so stimmen sollte,schon vor ihrer geburt sterben muessen....;-)

@borgir: so siehts aus!!!
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:48 Uhr von WECKA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn das stimmt: dann müsst ich ja schon vor 10 jahren gestorben sein :P
Kommentar ansehen
07.08.2006 17:41 Uhr von Ronin3058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten.
1 mal Sex verlängert das Leben um 3 Minuten.

Was lernen wir daraus?
Raucher fickt um euer Leben!

Sorry, der musste sein ;)
Kommentar ansehen
07.08.2006 19:53 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir jedes Land hat traditionsgemäss seine "erlaubten Drogen". Das ist bei uns der Alkohol. Aber zu den besoffenen wollen wir nicht auch noch zusätzliche Bekiffte.
Oder einfach gehässig gesagt: Viele Genies oder Hochintelligente haben Alkoholprobleme trotz ihres Arbeitens - aber ich kenne keinen Hochbegabten, der Leistung trotz Drogen bringt.
Kommentar ansehen
07.08.2006 21:27 Uhr von langa207
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@th.hambrecht: zitat:Aber zu den besoffenen wollen wir nicht auch noch zusätzliche Bekiffte.
...zum glueck hast du hier nichts zu wollen.
zitat:Viele Genies oder Hochintelligente haben Alkoholprobleme trotz ihres Arbeitens - aber ich kenne keinen Hochbegabten, der Leistung trotz Drogen bringt.
...das du keinen kennst,heisst nicht das es sie nicht gibt.


mfg
Kommentar ansehen
07.08.2006 21:41 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@langa207 zum Glück hab ich was zu sagen und der Gesetzgeber ist meiner Meinung.
Und dass ich keine bekifften Hochbegabten kenne und Du wohl auch nicht und die Regierung das auch so sieht spricht jetzt aber Bände.
Kommentar ansehen
07.08.2006 22:43 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
10 Monate weniger Rente Da macht der britische Staat ein gutes Geschäft; schon klar, daß Alkohol nicht verboten wird.....
Kommentar ansehen
07.08.2006 22:50 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aenima_vegan: Kannst ja deine Hanfsocken rauchen, wenn Du unbedingt Drogen brauchst. :o)
Kommentar ansehen
08.08.2006 00:42 Uhr von janny1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wtf!? alkohol die schlimmste droge überhaupt!?
hab ich was verpasst.....also es geht glaub ich jedem alki besser als nem fixer....! ;)
Kommentar ansehen
08.08.2006 08:40 Uhr von inselaffe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ steppin_razor: Deine Übersetzung ist durchaus richtig!

meine - von mitansehen dürfen / müssen geprägte - Übersetzung davon ist

-saufen
-mit irgendwem rumfi**** den man in der Disse gefunden hat
-dann noch mal saufen
-dannn mit dem Taxi heim oder als materielle Transversalwelle mit voller bürgersteigsbreiten Amplitude heimoszillieren (200% Umweg wegen Verlaufens draufrechnen)

-sich am nächsten morgen nicht mehr erinnern mit wem man Sex hatte geschweigedenn ob man ein Kondom benutzt hat. Für Frauen - Pille danach besorgen die es ohne grosse Probleme gibt.

Ach so - zwischendrin kotzen

Allerdings ist es auch interessant das sich die Herrschaften der Liverpool Univ. gerade Blackpool rausgesucht haben was ja das "englische Las Vegas" ist. Da wird zwangsweise mehr getrunken als normal und wenn die dann feststellen das binge drinking generell das Leben und x monate verkürzt werfe ich denen vor nicht sorgfältig gearbeitet zu haben sie in Blackpool nur die Extreme gemessen haben.
Kommentar ansehen
08.08.2006 15:09 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja hier ueberlegt man gerade ob alkohol als droge eingestuft werden soll, mal sehen was daraus wird.
Kommentar ansehen
11.08.2006 22:21 Uhr von nabach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann Prost , müsten die Politiker sagen, denn hier kann man Renten Ausgaben verringern!
Klar, das übermäßiger Alkohol die Lebenserwartung senkt!
Kommentar ansehen
13.08.2006 23:31 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heisst das auch, Engländer sein erhöht das Risiko? Früher nannte man sowas wohl Komasaufen.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben