06.08.06 09:29 Uhr
 1.552
 

Neues al-Qaida-Video: Terrorgruppe in Ägypten gegründet

Die Nummer Zwei des Terrornetzwerks al-Qaida, al-Sawahiri, hat in einer neuen Videobotschaft auf dem Sender al-Dschasira erklärt, dass sich in Ägypten eine neue Gruppe al-Qaida angeschlossen hat.

Bei der Gruppe "Ritter von Gama Islamija" handelt es sich dem Anschein nach um eine Neugründung der militanten Gruppierung, welche die Schuld für den Anschlag von Luxor 1997 trägt.

Das Kommando der Fraktion hat offenbar der Bruder des Mannes, der für den Tod des ägyptischen Präsidenten al-Sadat 1981 verantwortlich ist. Ein ägyptischer Terrorexperte bezeichnete die Botschaft als Propganda.


WebReporter: M:H:S
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Terror, Ägypten
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2006 10:46 Uhr von Griesgram_DU
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder: Leute die einige hier wol verehren werden,ne ne ne
Kommentar ansehen
06.08.2006 11:54 Uhr von Krusinator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vollkommen: Verachtenswert, diese Spinner.
Kommentar ansehen
06.08.2006 12:39 Uhr von horror1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
loooooool: ihr seid schafe.
wählt merkel.
Kommentar ansehen
06.08.2006 12:50 Uhr von WürdMirStinken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blau: hat mir schon immer besser gefallen als rot.
Kommentar ansehen
06.08.2006 13:45 Uhr von Serinas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Religionen ein Fall für den Jugendschutz So langsam sollte man sich echt überlegen Religionen zu verbieten, man verbietet doch sonst immer alles ganz übereifrig , warum nich mal zur abwechslung Religionen ? Die sind doch am ende durch den missbrauch der macht, der grund für die ganze scheisse .. Sonst kommt man doch auch immer mit "Jugendschutz" u.s.w. , schützt die jugend doch bitte vor etwas viel gefährlicherem als irgendwelchen bildern im Netz oder Gewaltspielen..., schützt sie davor als Marionetten von irgendwelchen spinnern zu enden.

( Mir ist bewusst das es nicht machbar ist , aber ggf sollte der ein oder andere mal über die aussage nachdenken )
Kommentar ansehen
06.08.2006 18:36 Uhr von evil_weed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@serinas: vielleicht weil es vollkommen unlogisch wäre religionen zu verbieten, wenn die ursachen für die konflikte woanders liegen?
Kommentar ansehen
06.08.2006 20:18 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Griesgram_Du: Nur weil man Israels derzeitige Politik verachtet, bedeutet das noch lange nicht, daß man unbedeutende islamische Gruppierungen verehrt.
Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich - Das ist die typische Bush-Logik, der auch Du erlegen bist.

@Krusinator

Und Israels Militärs?

@Serinas

Mit Verboten erreichst Du schon mal gar nichts. (Dein Kind möchte ich nicht sein müssen!)
Weiterhin ist Religionsfreiheit imGrundgesetz verankert, welches von den Deutschen verfaßt wurde, auf ganz demokratischer Basis. Daran wirst Du mit Deiner Engstirnigkeit auch nichts ändern können.
Solltest Du mit "irgendwelchen Bildern im Netz" Bilder von vergewaltigten Kindern verharmlosen wollen (Ja, die gibt es im Netz leider massenhaft!), indem Du Religionen als "viel gefährlicher" einstufst, muß ich schon sehr an Deinen Moralvorstellungen zweifeln.

Und so ganz nebenbei: Machtmißbrauch gibt es nicht nur in der Religion, Machtmißbrauch findest Du auch in unserem Parlament, in allen Parteien und vielen Ämtern unseres ach so vorbildlichen Staates. Guck Dir unsere Regierung an, das ist Machtmißbrauch pur!
Auf andere Staaten möchte ich da gar nicht mal schauen, wegen des "Glashaus-Effektes"...
Kommentar ansehen
06.08.2006 20:24 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach: 10 jahren etwas noch als neugrünbdung zu bezeichnen, finde ich doof.
Kommentar ansehen
06.08.2006 20:47 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
news ist eine ente: terrorgruppe wurde 1993 in berlin gegründet.

http://terrorgruppe.com/...

;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben