05.08.06 18:01 Uhr
 490
 

Chemnitz: "Splash!" - Internationales HipHop und Reggae-Festival eröffnet

Am Freitag hatten etwa 15.000 Fans das größte HipHop-Fest "Splash!" eröffnet. Es wurde bis zum Morgen gespielt und gesungen. Allerdings wurden die Auftritte auf der Hauptbühne ab Mitternacht auf Partyzelte verschoben, um die Anwohner zu schonen.

Im Jahre 1998 wurde das Festival "Splash!" gegründet und wird an diesem Wochenende noch bis Sonntag ausgetragen. Es spielen Künstler und Bands aus elf Ländern auf insgesamt sechs Bühnen. So zum Beispiel aus den USA Juelz Santana und Fat Joe.

Deutsche Bands und Künstler sind unter anderem Blumentopf, Seeed sowie Samy Deluxe, Beginner und Curse, die beim großen Finale am Sonntag mit der Chemnitzer Robert-Schumann-Philharmonie auftreten werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: temperance
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: International, Festival, Chemnitz, Hip-Hop, Reggae
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Horrorvideos im Krankenhaus: diese Schwester "spielen" mit Babys
"Bisschen Englisch": Melania Trump plant, kroatische Sprachschule zu verklagen
Erster Lang-Trailer zur Videospiel-Verfilmung "Tomb Raider"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2006 18:14 Uhr von bugger316
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Wetter: wird vielen den Spaß mal wieder verderben, das Splash-Gelände ist für seine schlammigen Hänge bekannt.
Die Splash meets Classic Aktion wäre echt geil, vor allem da man für nur 8 € am Sonntagabend noch was von der Festivalatmosphäre mitnehmen könnte, wenn eben das miese Wetter nicht wäre...
Kommentar ansehen
05.08.2006 18:28 Uhr von temperance
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey cool: für 8€ kann man sich das finale schon reinziehen, frage: wieso wohne ich so weit entfernt von chemnitz ;-)
Kommentar ansehen
05.08.2006 19:11 Uhr von OxKing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1999 war es noch wirklich cool 2000 auch noch,
aber schon 2001 war es nurnoch eine große Komerzveranstaltung,
mit mehr Bier und Tabakwerbung als Acts auf der Bühne.
Danach hatten die auch nie Annähernd
so ein tolles Lineup wie 99 oder 2000 zu bieten.
Hatte kurz überlegt, ob ich wegen Fiva da hinfahr,
aber alles in allem viel zu viel Aufwand für zu wenig gute Crews.
Kommentar ansehen
05.08.2006 19:36 Uhr von l4rry
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fehlerhafte Begriffe: Die Wörter "Künstler", "Band", "singen" und "spielen" kann man einfach nicht mit HipHop kombinieren. Das schliesst sich gegenseitig aus.
Kommentar ansehen
05.08.2006 19:49 Uhr von spackenkontrolle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der beste Reggea Sunsplash war 1987: und zwar auf der Loreley. Lineup?

JIMMY CLIFF
THIRD WORLD
STEEL PULSE
ASWAD
CURTIS MAYFIELD
TOURE KUNDA
JOHNNY CLEGG
FREDDIE MCGREGOR

aber das können die meisten hier nicht wissen, da sie damals noch nicht reisen durften, (LOL)...
Kommentar ansehen
05.08.2006 21:34 Uhr von HunterS.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@l4rry: Versuch du einmal einen vernünftigen Text zu schreiben, einen Beat zu machen und das ganze dann live vorzutragen...
Nicht jeder Hip-Hop ist Sido-Like!
Kommentar ansehen
06.08.2006 09:53 Uhr von Asbestos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@l4rry: vergiss nicht bushido! der durfte dieses jahr bei rock im park voll abrocken :c)
Kommentar ansehen
06.08.2006 11:04 Uhr von Hunni89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solche spacken wie l4rry sind das letzte!

streitigkeiten zwischen hip hoppern und rockern, poppern und teckern usw. kannst du woanders austragen. dieses thema ist einfach nur ausgelutscht. jeder soll hören was er will, so fu...

zum thema:
ich würd mir das splash gern mal geben, allerdings ist hip hop seit aggro berlin etc. sehr in verruf geraten und es gibt zur zeit zu wenig große acts...
Kommentar ansehen
06.08.2006 13:11 Uhr von realfortran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spackenkontrolle: die wenigsten von denen, die jetzt beim splash sind, hätten sich das ansehen können, aber nicht weil sie nicht durften, sondern weils sie zu der zeit noch nicht gab....