04.08.06 19:56 Uhr
 910
 

Microsoft kündigt wahre Patch-Flut für August an

Microsoft kündigt für den nächsten "Patch-Day", den 8. August, insgesamt 12 Patches an, welche wie immer am Abend über die die automatische Windows-Update-Funktion freigegeben werden.

Zehn Patches betreffen Windows und werden vorwiegend kritische Sicherheitslücken stopfen. Weiterhin werden auch bei Microsoft Office zwei gefährliche Sicherheitslücken gestopft.

Zusätzlich wird auch wie jeden "Patch-Day" das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software einem Update unterzogen. Dieses spürt die gefährlichsten Computerschädlinge auf und entfernt diese vom Computer-System.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nachfolger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Patch, Flut
Quelle: www.microsoft.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten
"Landwirtschafts-Simulator 18": Nun ist bekannt, wann das Spiel genau erscheint
Microsoft programmiert China eine eigene Windows-Version für Regierung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2006 19:48 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Welche Lücken gestopft werden wird wie immer nicht bekannt gegeben, da diese sonst von Schadsoftware im Vorfeld ausgenutzt werden könnten.

Aber so langsam sollte Microsoft über ein Service Pack 3 für das Windows Betriebssystem XP nachdenken, denn nach einer Neuinstallation wird es sonst eine unzumutbare Patch-Sammlung die über die automatische Windows-Update-Funktion geladen werden muss.
Kommentar ansehen
04.08.2006 20:16 Uhr von targa64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
paaah: Patch Day - Dinge, die die Welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
04.08.2006 20:55 Uhr von Nachfolger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ targa64: "Patch Day - Dinge, die die Welt nicht braucht."

frage? wie hälst du dein Betriebssystem auf dem neusten Stand?

Bei Microsoft heißt es Patch_Day, bei Linux ist es ein Update, bei Apple gibt es auch nicht viel anders... ich frage mich grade welches tolles Betriebssystem du nutzt?
Kommentar ansehen
04.08.2006 21:10 Uhr von targa64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja wenn Du so fragst. Ich habe mich vor sechs Monaten von Windows getrennt, habe seither Ubuntu. Da brauch ich auf keinen lächerlichen Patchday warten.
Updates kommen wenn sie da sind und da wird nicht gewartet bis zu einem bestimmten Tag.
Das ist in meinen Augen eine Frechheit von MS. Die Leute bezahlen für ihr System und müssen dann noch mit Sicherheitslücken warten bis zum Patchday.
Ich habe alles was ich benötige kostenlos, brauche nicht warten und beim Thema Genue Spionagekram, Viren, Trojaner, Browserhijacker usw. kann ich mittlerweile nur noch müde lächeln...
Kommentar ansehen
05.08.2006 01:10 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte vielleicht WIN 98 und SE sowie ME wieder auferstehen lassen.

vielleicht sogar WIN95?

das wäre echt eine nette geste von hernn gates.

lol*

mfg

Deniz1008
Kommentar ansehen
05.08.2006 02:17 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein kampf: gegen windmühlen. die stopfen ein loch und zehn andere tun sich auf. immer das gleiche.
Kommentar ansehen
06.08.2006 15:43 Uhr von Johannes Fuß
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Deniz1008: Du wirst vielleicht lachen aber ich benutze W98SE noch hin_und_wieder, hat im Internet mittlerweile so einige Vorteile. (Kein Script-Kiddy kennt sonn´ olles Zeugs)

Glaub´ jetzt nur nicht es mangele an Alternativen - ob Win oder Linux - 32 oder 64 bit - alles einsatzbereit - nur oft gar nicht nötig. (ne´ Kiste Bier hol´ ich ja auch nicht mit dem Maybach).

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben