04.08.06 19:25 Uhr
 736
 

Auf Mobiltelefonen gibt es mehr Bakterien als auf Toilettensitzen

Forscher der Universität Manchester haben herausgefunden, dass Mobiltelefone optimale Entwicklungsbedingungen für Bakterien bieten. Auf den untersuchten Geräten wurden sogar mehr Bakterienarten gefunden als auf Toilettensitzen oder Schuhsohlen.

Da die Telefone meist in Hosentaschen oder Handtaschen aufbewahrt werden, finden die Bakterien genügend Wärme, die sie für ihre Entwicklung brauchen. Neue Arten kommen dazu, sobald die Telefone Gesichtskontakt haben.

Unter den gefundenen Bakterienstämmen waren u.a. die gefährlichen Staphylokokken sowie gegen Antibiotika resistente Formen. Die Forscher raten den Benutzern, ihre Geräte regelmäßig mit antibakteriellen Tüchern zu reinigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mercator
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mobil, Toilette, Bakterie, Mobiltelefon
Quelle: de.internet.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Über dem Atlantik: Frau gebärt Baby auf Flug
USA: Künstliche Befruchtung ermöglicht Vaterschaft eines toten Polizisten
Studie: Spermienanzahl bei westlichen Männern sinkt immer mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2006 19:53 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber wenn die das sagen dann wird das wohl stimmen.
Kommentar ansehen
04.08.2006 20:30 Uhr von blazebalg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na super: im kühlschrank sind mehr bakterien AN DEN WÄNDEN usw als aufm ganzen scheisshaus. was wollen die eigentlich...
Kommentar ansehen
04.08.2006 21:27 Uhr von maflodder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na das is doch logisch.
Bei der Scheisse die manche am Handy verbal ablassen(C;

Kommentar ansehen
04.08.2006 22:05 Uhr von gatito
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar genauso wie auf fernbedinungen fürs tv oder auf pc- tastatur u. pc-maus etc.! ;)
hmm *mein-handy-mit-desinfektionsspray-einsprüh* *g*
Kommentar ansehen
04.08.2006 23:57 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und am meisten Bakterien auf der ganzen Welt (alles für sich genommen) sind auf Computer-Tastaturen und -Mäusen in Büros und bei euch daheim.
Schlimm? nö... Schmutz macht resistent...
Kommentar ansehen
05.08.2006 00:05 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht könnte ja man dann mit den: handys eine neue edelschimmelkäsesorte
entwickeln.-)

was solls, hab mir mein handy noch nie vollständig in den mund gesteckt...

dieser ganze hygeniehysterie ist eh krankhaft....

am tollsten find ich die sagrotanwerbung wo ein kleindkind auf der schüssel hockt und dann irgendwann kurz hineingreift...
danach kommt die mutter und desinfiziert
das scheisshaus, als wenn es nun deswegen verdreckt wäre .:(((
Kommentar ansehen
05.08.2006 10:52 Uhr von adsci
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal ernsthaft hygiene in ehren und auch notwendig. aber: wir sind MENSCHEN! wir leben hier schon seit ewigen Zeiten, wir sind dafür gebaut mit bakterien klar zu kommen :-)

ich glaube das eine übertriebene panik vor kleinen tierchen falsch ist. es ist das natürlichste was es gibt. es ist nunmal unser zuhause zwischen all dem getier und das getier braucht uns.

wenn wir ständig sehen würden wos überall krabbelt, schleicht und sich teilt würden wir wahrscheinlich die welt mit benzin übergiessen und anzünden :)
Kommentar ansehen
05.08.2006 11:09 Uhr von ferry73
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
steril: lippenstifte, kulis, schminkspiegel, zigarettenschchteln, feuerzeuge und etliche andere sachen befinden sich in hosetaschen und handtaschen.
wenn man in den krümmeln sucht dann findeste überall und in allem bakterien on mass.
lasst euch nicht verrückt machen.
Kommentar ansehen
05.08.2006 11:37 Uhr von Kid Rob
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Desinfektionssucht führt zu Allergien und Asthma, nur nebenbei.
Kommentar ansehen
06.08.2006 22:17 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmmmmmmh: lecker:-(

da sollte man also lieber nicht so oft telefonieren...

GESUNDHEITSGEFAHR
Kommentar ansehen
07.08.2006 11:28 Uhr von fischhäppchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gats :) übertreibs ned :-P

absolut lecker :(==== (kotzsmile)

*tuch nehm und damit im gesicht rumfuchtelt*
*handy ordentlich abwisch*
Kommentar ansehen
07.08.2006 15:22 Uhr von Johnnyb0y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gefährliche Strahlung der Handys Könnte nicht die Strahlung der Handys die Bakterien töten? ;)
Wo krieg ich Handydesinfektion her?...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben