04.08.06 18:19 Uhr
 118
 

Dresden: Die ersten Weihnachtsstollen werden gebacken

Seit heute werden in Dresden die ersten Weihnachtsstollen gebacken. Pro Tag sollen 1.700 Stollen für den Export nach Neuseeland und USA produziert werden. Bevor es auf die Reise nach Übersee geht, werden die Gebäcke vier Wochen zur Ruhe gelagert.

Ab September beginnt dann die Stollenzeit für Deutschland. 150 Bäcker produzieren dann den geschützten "Echten Dresdner Stollen".

Letztes Jahr wurden zwei Millionen Stollen allein in Dresden gebacken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dresden, Nacht, Weihnachten
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages
Gaspreise in Deutschland auf dem niedrigsten Stand seit 2005

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2006 00:23 Uhr von Pitbullowner576
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
toll: wenn ich stollen haben will ruf ich jetzt inner Backstube an, und bestell mir 5 stück...morgen habe ich die dann...
Kommentar ansehen
05.08.2006 02:22 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find´s immer wieder geil: und im september kann man sie dann zum ersten mal kaufen. wheinachtsstullen im september...das fest wird einem jedes jahr versaut weil man spätestens im oktober die schnauze voll hat von nikoläusen und dergleichen...schlimm
Kommentar ansehen
07.08.2006 19:02 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe wir bekommen ihn dieses jahr auch wieder hier, aber bei aldi wird das ja wohl kein problem geben.
Kommentar ansehen
07.08.2006 20:02 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt hier laeuft schon alles auf hochtouren, die lager werden seit knapp 2 tagen vollgehauen mit weihnachtssachen .
Kommentar ansehen
07.08.2006 22:13 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja die Produktion von Weihnachtsgebäck beginnt immer früher.....

in 10 Jahren wird wahrscheinlich im Mai schon der Christstollen gebacken...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor
In der Schweiz sind legale Hanfzigaretten der Renner
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?