04.08.06 16:20 Uhr
 470
 

Wien/Umfrage: Lieblingsessen von Kindern ist Pizza

Eine Umfrage der städtischen Wiener Kindergärten hat ergeben, dass Wiener Kinder am liebsten Pizza und Spaghetti essen.

Lange Zeit führte das Schnitzel mit Pommes diese Rangliste an, doch dieses Essen fiel nun auf Platz vier zurück. Auf Platz drei liegen Hühner-Nuggets.

Bei dem süßen Essen führen weiterhin Grießkoch und Milchreis.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kind, Umfrage, Wien, Pizza, Liebling
Quelle: wcm.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2006 16:58 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pommes, pizza und hähnchen-nuggets: nun, die top 4 dieser kinder-lieblingsgerichte bestehen zu 75 % aus fast food. einzig die spaghetti müssten wirklich zubereitet werden.
pommes und hähnchen-nuggets gibts bei mcdoof und burger king, die pizza kommt aus´m tiefkühlschrank oder wird an die haustür geliefert.
klar, könnte man auch selbst machen, aber ich denke es gibt nur sehr sehr wenige, die sich die mühe dazu machen, wenn´s auch wesentlich einfacher geht.
irgendwie traurig, dass heutzutage kaum noch richtig gekocht wird.
welches ergebnis hätte eine solche umfrage wohl vor 30 jahren gehabt? was hätten die kindergartenkinder 1976 am liebsten gegessen?
kartoffelbrei mit sauerkraut und bratwurst?
kartoffeln, rührei und spinat?
nudeln, jägerschnitzel und tomatensoße? (ist immer noch der renner in unserer mensa)
Kommentar ansehen
04.08.2006 17:03 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur in Wien: Kinder haben immer schon Pizza und Spaghetti Bolognese gemocht.
Das war bei mir schon so und ist auch bei meinen Kindern so.
Man braucht gar nicht zu fragen was sie essen wollen. Man tut es aber doch.
Kommentar ansehen
04.08.2006 17:05 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meins war schon immer Spagehetti Bolognese: und auch heute esse ich das noch sehr gerne allerdings bereite ich mir die Soße selber zu, da ich Geschmacksverstärker nicht gut vertragen kann.
Kommentar ansehen
04.08.2006 17:44 Uhr von Katerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur Kinder Ich mag auch Pizza (speziell Pizza Quattro Formaggi) und Spaghetti. :o)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?