04.08.06 14:06 Uhr
 83
 

Fußball: Rutemöller neuer DFB-U20-Nationalmannschaftstrainer

Die U20-Fußballnationalmannschaft des DFB bekommt für die Saison 2006/2007 einen neuen Trainer: Erich Rutemöller. Bislang war der 61-jährige Trainer Chefausbilder beim Deutschen Fußball Bund.

Im Mai vergangenen Jahres entließ der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann Rutemöller aus dem Trainerstab. Nun sorgte der DFB-Sportdirektor Matthias Sammer dafür, dass Rutemöller wieder sportliche Verantwortung übernimmt.

Seinen Einstand als U20-Coach wird Rutemöller am 30. August gegen die Schweiz geben. Der ehemalige Nationalspieler Horst Hrubesch übernimmt derweil die U18-Junioren.


WebReporter: DorianArcher
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, DFB, Nation, National, Nationalmannschaft, U 20
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2006 13:15 Uhr von DorianArcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find's gut, dass ein erfahrener Mann wie Rutemöller es doch noch mal wissen will. Er wäre ein großer Verlust für den DFB.
Kommentar ansehen
05.08.2006 12:25 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute entscheidung: da hat sammer mal etwas vernuenftiges gemacht und das wird rutemoeller auch beweisen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?