04.08.06 10:25 Uhr
 341
 

Stimme mit Flügel(n)" - Popsängerin Julia Neigel ist zurück

"Schatten an der Wand" war in den 90ern ihr größter Hit. Nach acht Jahren Pause ist die Sängerin Julia Neigel zurück und bereitet sich auf den Wiedereinstieg ins Musikbusiness vor. Ihr Live-Album "Stimme mit Flügel(n)" erscheint am 25. August.

Grund für den Rückzug waren Streitigkeiten um die Urheberrechte mit ihren damaligen Musikern. Im Mai bekam die 40-Jährige 75 % der Kompositionsrechte ihres Erfolgshits "Schatten an der Wand" zugesprochen. "Jetzt ist keine Blockade mehr da", so Neigel.

Alte Hits finden sich auf der Platte gleichwohl wie anspruchsvolle Coversongs. Geplant hat die Sängerin, die früher den Namen Jule trug, für die Zukunft einiges - im Winter geht sie auf Tournee und bereits 2007 wird ein neues Studioalbum erscheinen.


WebReporter: spooky1201
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Flug, Stimme, Popsänger
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sänger Morrissey: Berlin ist wegen offener Grenzen "Vergewaltigungshauptstadt"
"Kiss"-Bassist Gene Simmons bekommt lebenslanges Hausverbot bei Fox News
John-Lennon-Witwe: Gestohlene Tagebücher von Yoko Ono in Berlin sichergestellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2006 05:38 Uhr von spooky1201
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wünsch Ihr viel Glück. Julia Neigels Platz in der Deutschen Musiklandschaft blieb immer unbesetzt. Sie hat eine unverwechselbar schöne Stimme, das Charisma der ganz Grossen, Entertainerqualitäten wie keine Andere und ein bezauberndes Aussehen - es gibt in Deuschland einfach keine Sängerin die all das in sich vereint - außer eben Julia Neigel...
Kommentar ansehen
04.08.2006 10:50 Uhr von flo82stgt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mmmmh, und ich dachte, die Frau heißt Jule Neigel...
Kommentar ansehen
04.08.2006 10:59 Uhr von Mutzi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mmmm, vielleicht ist sie jetzt "erwachsen" geworden und möchte so genannt werden? *grübel*
Kommentar ansehen
04.08.2006 11:11 Uhr von frozen_creeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer`? sorry, hab ich was verpasst oder wieso kenn ich die fau nicht??
Kommentar ansehen
04.08.2006 11:12 Uhr von kaetzchen2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ frozen_creeper: jepp, du hast was verpasst. Strafe der zu späten Geburt :)
Kommentar ansehen
04.08.2006 16:42 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sie kann auch was: Sie gehört zu den ganz wenigen die auch singen können.
Hoffentlich gehts wieder aufwärts mit ihr.
Kommentar ansehen
06.08.2006 02:59 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste übrigens gar nicht, das die Frau gebürtige Russlanddeutsche ist.
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
06.08.2006 03:07 Uhr von necesite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Beitrag: WER zum Teufel IST DAS?!
Kommentar ansehen
07.08.2006 11:01 Uhr von spooky1201
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@necesite: hi necesite,
julia neigel ist wohl die beste rocksängerin, die dieses land zu
bieten hat. seh dir mal ihre seite an und hör die demos, dann
weißt du sicher, wovon ich rede.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben