04.08.06 09:43 Uhr
 783
 

Leipzig: Supermarkt für Rentner eröffnet - Lupen und extragroße Preis-Etiketten

In Leipzig wurde der erste Supermarkt für Rentner eröffnet. In dem Supermarkt gibt es extragroße Preis-Etiketten und zudem Lupen an den Regalen.

Neben sprechenden Obst- und Gemüsewaagen gibt es im Supermarkt drei Serviceknöpfe, die dafür sorgen, dass Mitarbeiter sofort zur Stelle sind, wenn man Hilfe braucht.

Vize-Filialleiterin Karin Hecker sagte, dass dieser Supermarkt großes Interesse bei älteren Leuten weckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Leipzig, Rentner, Supermarkt
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2006 10:32 Uhr von cyberdriver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Marktlücke würde ich sagen
Kommentar ansehen
04.08.2006 13:32 Uhr von dark dust
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Idee: das is doch mal innovativ!
Kommentar ansehen
04.08.2006 13:34 Uhr von dark dust
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Idee! das is doch mal innovativ!
Würde sagend das es soetwas öfters geben sollte!
Ich finde eh das man auf die älteren Leute in unserer Gesellschaft mehr rücksicht nehmen sollte!
Kommentar ansehen
04.08.2006 14:20 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dürfen da auch Jugendliche rein????

Kommentar ansehen
04.08.2006 15:10 Uhr von Phoebe5035
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
find ich gut: kann mich noch dran erinnern dass ich mal vor einigen jahren mit meiner oma einkaufen war. (ich seh meine oma nur etwa 1 oder 2 mal im jahr, da bleiben solche ereignisse im gedächnis). allerdings hatte sie ihre lesebrille vergessen und deshalb fragte sie ständig: "wieviel kostet das?" oder "was steht hier?"
kann mir schon gut vorstellen dass etliche ältere leute von der idee begeistert sind. allerdings sollte man echt aufpassen, dass die älteren herrschaften da jetzt nicht mit höheren preisen als in normalen supermärkten übers ohr gehauen werden.
Kommentar ansehen
07.08.2006 20:44 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht schlecht sollte schule machen, vielleicht gibt es ja bald mehrere geschaefte dieser art.
Kommentar ansehen
07.08.2006 20:51 Uhr von Troll-Collect
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uralt - außerdem nicht der 1. Markt: http://www.bildblog.de/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben