03.08.06 18:26 Uhr
 596
 

Irland: Entdeckte Moorleichen zeugen von Modebewusstsein

In der Nähe von Dublin wurden Moorleichen ausgegraben, die zeigen, dass die Menschen in der vorgeschichtlichen Eisenzeit durchaus Sinn für modisches Bewusstsein entwickelt hatten.

So wurde die Leiche eines Mannes gefunden, der sich mit Gel seinen Irokesen-Haarschnitt frisiert hatte. Eine andere Leiche wies perfekt manikürte Fingernägel auf.

Durch neue Konservierungsmethoden lassen sich bessere Einsichten in die Zeit von vor 2.300 Jahren vornehmen. Die Funde zeigten, dass die Menschen ähnliche modische Vorstellungen besaßen wie wir heute, so ein Sprecher des National Museum in Dublin.


WebReporter: dicksuicide
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Irland
Quelle: english.aljazeera.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar
Künstliche Intelligenz in der Lage, Alzheimer neun Jahre im Voraus zu berechnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2006 22:16 Uhr von moppsi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht! Das die damals nichts anderes zu tun hatten (wie z.B. ums blanke Überleben kämpfen)!
Oder geht´s hier nur um Leute aus "besseren Kreisen"? Wer weiss...
Kommentar ansehen
04.08.2006 01:08 Uhr von ika
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mwahahha: ich stlel mir grad so nen disco typen mit unisex frisur in der steinzeit vor. *lol*
Kommentar ansehen
07.08.2006 16:14 Uhr von delauer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muahahaa: Dann sind ja alle Frauen, die sich ihre Nägel lackieren modisch sehr weit hinten xD
Und Irokesen sind ja auch schon alt^^
Das waren bestimmt damals auch Punks^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?