03.08.06 14:22 Uhr
 228
 

Berlin: Deutschlands Online-Stadt Nummer eins

Rund 37,8 Millionen Deutsche über 14 Jahren sind täglich online im "World Wide Web" unterwegs. Eine bundesweite Studie hat jetzt herausgefunden, dass in der Hauptstadt Berlin am meisten gesurft wird.

Mit 64,4 Prozent belegen die Berliner den ersten Platz in der Statistik der Online-Nutzer, gefolgt von Hamburg (62,1 Prozent), Hessen und Baden-Württemberg. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse im "(N)Onliner Atlas 2006".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alipop
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Berlin, Online, Stadt, Nummer
Quelle: www.bild.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft programmiert China eine eigene Windows-Version für Regierung
Österreich: Kanzler fordert von Facebook Offenlegung des Algorithmus
Nur sehr wenige Deutsche benutzen E-Mail-Verschlüsselungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2006 13:31 Uhr von alipop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss ja schon dankbar über das Internet sein, die Arbeit wurde in den vergangenen Jahr doch durch INet mehr als erleichtert, ich muss z.b für meine Arbeit eigentlich gar nicht mehr aus dem Haus gehen wenn meine Arbeitgeber die zulassen würde ?
Kommentar ansehen
03.08.2006 15:13 Uhr von George Taylor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmmmmm Und was ist mit Karlsruhe?
Kommentar ansehen
03.08.2006 16:02 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karlsruhe: wird im (N)Onliner Atlas 2006 mit einem Wert von 114 erwähnt (Onliner nach PLZ - Bundesdurchschnitt= 100).

Vgl. Berlin PLZ 10/12/13 mit 111

( http://www.nonliner-atlas.de/ )
Kommentar ansehen
03.08.2006 16:02 Uhr von KingPete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, Statistiken bzw. Studien sind so eine Sache.
Lt. Statistischem Bundesamt gibt es in D ca. 82,3 Mio Einwohner. Davon sind ca. 42,2 Mio Erwerbspersonen.
Wie viele Einwohner über 14 Jahre sind, weiss ich nicht. Ich schätze mal, dass es zwischen 78-80 Mio sind.
Es wurden 50.718 Interviews gemacht. Ob man da objektive Rückschlüsse draus ziehen kann ? Ich weiss nicht....
Kommentar ansehen
03.08.2006 16:05 Uhr von George Taylor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Buster_: Achso - es geht um Benutzer, die surfen? Ich habe das irgendwie in den falschen Hals bekommen.

Weil: _die_ Internethauptstadt in Deutschland ist und bleibt Karlsruhe ;)
Kommentar ansehen
03.08.2006 16:05 Uhr von Buster_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPete: Man kann;

http://de.wikipedia.org/...